Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Danke!!

  1. #1

    Daumen hoch Danke!!
    Thread-Eröffner

    Ich möchte mich einfach bei DIrk und seiner Crew mal bedanken, dass dieses Forum so gut läuft und man hier sich fast immer sachlich austauscht! Ich lese hier gerne regelmäßig und bin immer wieder dankbar wie fachlich hier über Themen diskutiert wird. Auch finde ich es toll, daß sich hier immer wieder auch Profis und Semiprofis sachlich informieren und äußern.
    Gerne hätte ich diesen Dank mal wieder persönlich bei einem Treffen überbracht, aber dieses wird ja sicherlich noch länger dauern, falls es je wieder ein dforum-Treffen geben wird.

    Also nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle und macht bitte so weiter!

    Viele Grüße vom Bodensee!

    Marc-Michael

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Danke!!

    Die Betreiber dieses Forums darf man tatsächlich für außergewöhnliche Leistungen über viele Jahre loben, auch von mir ein herzliches Dankeschön!

    Ihr macht den Job so gut, dass Canon gar keine Handbücher mehr drucken muss.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Danke!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    ... daß sich hier immer wieder auch Profis und Semiprofis sachlich informieren und äußern.
    Es gab hier auch schon unsachliche Diskussionen, dennoch empfinde ich ebenfalls die Moderation im DForum als sehr angenehm. Auch ist es hier bisweilen recht lustig, was natürlich an den Forenten liegt, aber auch an der Moderation, die solche Wortwechsel nicht sinnloserweise einschränkt.

    Bei einigen "Off Topic Themen" hätte ich mir aber eine etwas schnellere Schließung des Threads gewünscht, ich finde es traurig wenn die Situation so eskaliert dass langjährige Forenten darum bitten ihren Account löschen zu lassen.

  4. #4

    Standard AW: Danke!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    ...
    Bei einigen "Off Topic Themen" hätte ich mir aber eine etwas schnellere Schließung des Threads gewünscht, ich finde es traurig wenn die Situation so eskaliert dass langjährige Forenten darum bitten ihren Account löschen zu lassen.
    Wobei eben diese Entscheidung nicht einfach zu treffen ist. Was dem einen schon zu viel und nicht akzeptable "Fremdmeinung" ist, toleriert der andere.
    Klar ist es schade, wenn gerade langjährige Mitglieder aus so einem Grund ein Forum verlassen. Eine Reaktion, die man natürlich akzeptieren muss, in meinen Augen aber manchmal auch etwas überzogen war.
    Ich schätze die lockere Moderation hier im Forum sehr, die auch mal zulässt, dass sich Diskussionen etwas vom eigentlichen Thema wegbewegen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5

    Standard AW: Danke!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    ...falls es je wieder ein dforum-Treffen geben wird.
    Das hoffe ich doch schwer! Zumindest mittelfristig sollte das wieder möglich sein. Momentan dürfte die fehlende Planungssicherheit, wer weiß schon, was man in 4 Wochen noch darf oder eben nicht, die Organisation einer solchen Veranstaltung mit überschaubarem Risiko praktisch unmöglich machen.

    Wenn die Lage mal wieder stabil ist, dürfte auch der eine oder andere Anbieter wieder bereit sein, das dforum Festival als Messe zur Produktpräsentation/Verkauf zu nutzen. Nur auf die youtuber zu setzen ist ein bisschen wenig...


    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Auch ist es hier bisweilen recht lustig, was natürlich an den Forenten liegt, aber auch an der Moderation, die solche Wortwechsel nicht sinnloserweise einschränkt.
    Das gehört doch dazu. Wir sind doch zum "Vergnügen" hier und deshalb muss nicht alles auf Übersichtlichkeit und Effinzienz getrimmt sein. Zeilenhonorar bekommen die Forenten auch nicht, deshalb darf auch mal ein "unnötiges Vollzitat" sein oder ein Beitrag etwas offtopic werden. Das schadet doch niemand.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Danke!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Eine Reaktion, die man natürlich akzeptieren muss, in meinen Augen aber manchmal auch etwas überzogen war.
    Da bin ich bei dir, meistens war der wahre Auslöser für Abgänge "vorher angestaute Spaltmasse".

    Womit wir bei Thomas wären, der mit seinem Post vollkommen recht hat.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das gehört doch dazu. Wir sind doch zum "Vergnügen" hier ...
    Das vergessen aber einige bisweilen. Besonders wenn es um kleine Heiligtümer geht. Der Marken-Konflikt ist hier zum Glück nicht sonderlich ausgeprägt, der DSLR/DSLM-Konflikt auch nicht. Aber jeder tickt anders, vielleicht fühlen sich manche aber unter Druck gesetzt wenn statt DSLR nun DSLM der heiße Sch* ist.

    Ich kann dies nicht nachvollziehen denn letztendlich ist Fotografie für mich einfach nur ein schönes Hobby welches ich mit vergleichsweise Spielgeld betreibe. Natürlich ist gutes Equipment teurer als Spielgeld, es ist eine Investition, die "bei mir" über die Jahre umgerechnet sich aber trotzdem im Rahmen bewegt.

  7. #7

    Standard AW: Danke!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei dir, meistens war der wahre Auslöser für Abgänge "vorher angestaute Spaltmasse".
    Schade war nur, dass die kritische Masse nicht wegen fotografischer Themen überschritten wurde, bzw. sich viel davon auf "Nebenkriegsschauplätzen" angesammelt hat.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Danke!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Schade war nur, dass die kritische Masse nicht wegen fotografischer Themen überschritten wurde, bzw. sich viel davon auf "Nebenkriegsschauplätzen" angesammelt hat.
    Wie im richtigen Leben, auch dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •