Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

  1. #1

    Standard Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?
    Thread-Eröffner

    Hab ich da was verpasst ? EF Objektive werden laut Achatzi-HP nicht mehr produziert....

    https://achatzi.de/objektive/

    Bekommt mein EF-Bestand jetzt Sammlerwert ?
    BG
    Rolf

  2. #2
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von roteroktober62 Beitrag anzeigen
    Hab ich da was verpasst ? EF Objektive werden laut Achatzi-HP nicht mehr produziert....

    https://achatzi.de/objektive/
    Moin!
    Was denn Canons Websites?

    mfg hans

  3. #3

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?
    Thread-Eröffner

    Bildschirmfoto 2021-08-31 um 16.35.50.png

    Canon-Shop irgendwie ausverkauft

  4. #4
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Achatzi hat doch bei eBay einiges an EF Beständen rausgehauen, ich schätze die setzen einfach nur noch auf RF.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Da die weltweit verfügbaren elektronischen Bauteile (größte globale Chipkrise aller Zeiten) bei weitem nicht ausreichen, den Bedarf an RF Objektiven auch nur annähernd zu decken, wird EF dabei sicherlich in die zweite Reihe rücken.

    Außerdem gibt es ja bei EF einen ausgesprochen regen Gebrauchtmarkt und viele Drittanbieter-Objektive, nichts davon existiert aktuell für RF.

    In ein paar Jahren wird dann auch bei RF der normale Alltag einziehen und möglicherweise auch EF wieder produziert.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    183

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Das bestimmte Objektive nicht mehr hergestellt werden, ist jetzt nicht so neu:

    https://www.photografix-magazin.de/c...chwinden-bald/

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Dabei promotete ein Canon-Newsletter noch gestern die Eos 6DII, die "in aller Munde" sei

    6d_II.jpg

  8. #8

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Es einfach wieder maßlos übertrieben von Achatzi alle EF Objektive aus dem Shop zu nehmen, und dann noch zu behaupten, dass keine EF Objektive mehr gebaut werden.

    Genauso übertrieben, wie vor der Ankündigung der RF Supertele in der Produktbeschreibung der EF Supertele was von “Steinzeit” oder so ähnlich zu schreiben.

  9. #9

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Und zwischen herstellen und nicht mehr verfügbar sein gibt es auch noch einen Unterschied.
    Wer jetzt noch nicht das EF hat das er will, muss es eben gebraucht kaufen.
    Ob Achatzi sich selbst einen Gefallen tut, wenn er alles EF rausschmeisst wage ich zu bezweifeln.
    Das sieht eher nach Ankurbelung des Umsatzes aus, wenn man die Leute nötigt auf RF umzusteigen
    und die dann alles nochmal brauchen.

    Davon ab sind wir doch schon längst in der selben Sitation angekommen wie bei den Computern.
    Meine Office-Anwendungen laufen auch auf einem 10 Jahre alten Gerät genauso gut, und entscheiden nicht darüber was
    ich für eine Arbeit abliefere.

  10. #10

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Davon ab sind wir doch schon längst in der selben Sitation angekommen wie bei den Computern.
    Meine Office-Anwendungen laufen auch auf einem 10 Jahre alten Gerät genauso gut, und entscheiden nicht darüber was
    ich für eine Arbeit abliefere.
    DAS ist allerdings ein Trugschluss, zumindest wenn man die Informationssicherheit mit in die Betrachtung einbezieht.
    Keep on shooting
    Off


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •