Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    DAS ist allerdings ein Trugschluss, zumindest wenn man die Informationssicherheit mit in die Betrachtung einbezieht.
    Ich fände super, wenn Du Dir angewöhnen könntest, klar zu schreiben, was Du mit "DAS" meinst. Dein Widerspruch folgt sehr häufig genau diesem Muster: Jemanden des Irrtums bezichtigen, ohne diesen vermeintlichen Irrtum klar zu benennen.

    Im Gegenzug kannst Du die Versalien gern weglassen. Sie werden gemeinhin als aggressiv und ungehörig angesehen.

    Nebenbei: Die zitierte Passage enthält überhaupt keinen Schluss, also auch keinen "Trugschluss".

  2. #12

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich fände super, wenn Du Dir angewöhnen könntest, klar zu schreiben, was Du mit "DAS" meinst. Dein Widerspruch folgt sehr häufig genau diesem Muster: Jemanden des Irrtums bezichtigen, ohne diesen vermeintlichen Irrtum klar zu benennen.

    Im Gegenzug kannst Du die Versalien gern weglassen. Sie werden gemeinhin als aggressiv und ungehörig angesehen.

    Nebenbei: Die zitierte Passage enthält überhaupt keinen Schluss, also auch keinen "Trugschluss".
    Ich bin sicher, dass mein vorangegangener Beitrag klar und allgemeinverständlich ist. Und meinen Schriftstil zu bewerten, steht Dir ganz sicher nicht zu! ICH würde es daher begrüßen, wenn Du künftig meine Posts unbeachtet lassen oder höflich nachfragen würdest, wenn Du sie nicht verstehen solltest. Deine personenbezogenen Postings könnte ich sonst als "gemeinhin aggressiv und ungehörig" betrachten.
    Und jetzt lass es gut sein...
    Keep on shooting
    Off


  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    ...Und meinen Schriftstil zu bewerten, steht Dir ganz sicher nicht zu! ICH würde es daher begrüßen, wenn Du künftig meine Posts unbeachtet lassen oder höflich nachfragen würdest, wenn Du sie nicht verstehen solltest. Deine personenbezogenen Postings könnte ich sonst als "gemeinhin aggressiv und ungehörig" betrachten...

    Ich habe diesen User h3 daher auf meiner Ignorierliste. Eigentlich gehört er hier entfernt, denn anderes kommt von dem nie.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    124

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehört er hier entfernt, denn anderes kommt von dem nie.
    Das sehe ich auch so.
    Und ich finde es gut, dass Olaf so ruhig auf den anmaßenden Beitrag von H3 reagiert hat.

    OttoS

  5. #15

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    EF Objektive werden noch gebaut.
    Hier eine entsprechende Liste der Objektive, die kürzlich aufgehört worden sind gebaut zu werden: https://www.canonrumors.com/recently...ued-ef-lenses/ (da fehlen natürlich die ganzen alten Schinken drauf)
    Bekommen tut man viele dieser Linsen nach wie vor noch neu, aber sie werden nicht mehr nachproduziert.

    Das jemand, der sich Canon Händler Nr 1 nennt, diese Texte zu den EF Objektiven schreibt und sie aus dem Programm nimmt ... Aus meiner persönlichen Sicht schadet das Canon eher, als das es nutzt. Im übrigen vermute ich, dass er als Canon Pro Partner eigentlich dazu verpflichtet ist, alle Objektive die verfügbar sind auch zu führen oder sogar lagernd zu haben? Natürlich habe ich nie einen solchen Vertrag gesehen, ist einfach eine Vermutung. Immerhin erwarte ich von einem Canon Pro Partner, als Pro, dass er mir verkauft was ICH will und nicht was er will.

  6. #16

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das jemand, der sich Canon Händler Nr 1 nennt, diese Texte zu den EF Objektiven schreibt und sie aus dem Programm nimmt ... Aus meiner persönlichen Sicht schadet das Canon eher, als das es nutzt.
    Mich wundert ja tatsächlich, dass Canon das schon so lange duldet.

    Ist so ähnlich als würde der VW Vertragshändler nach Markteinführung des e-golf sagen, dass keine Verbrenner mehr produziert werden und er diese aus seinen Showroom nimmt 😁

  7. #17
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das jemand, der sich Canon Händler Nr 1 nennt, diese Texte zu den EF Objektiven schreibt und sie aus dem Programm nimmt ... Aus meiner persönlichen Sicht schadet das Canon eher, als das es nutzt.
    Dieser Einwand ist durchaus berechtigt, Achatzi ist eine nette, aber sehr kleine Klitsche. Der Canon Händler Nr 1 ist somit sehr ambitioniert.

    Der "3 Jahresgarantie Trick" funktioniert aber gut, das Risiko ist dabei vergleichsweise gering. Canon baut ja gutes Zeugs.

    Kurzum, Achatzi ist ein kleiner, und sehr netter Fotohändler aus Bad Laasphe, der sich IMO mit Online-Verkäufen über Wasser hält. Wenn der Service stimmt ist das für mich auch OK. Man bekommt was er anbietet, er ist dabei ein verlässlicher Handelspartner. Ich selbst habe nur einmal etwas bei ihm gekauft, war dabei überrascht, dass der Sohn Peter den Laden übernommen hat. Ich hatte da bei eBay ein neues 70-300 L IS inkl. 3 Jahresgarantie für deutlich zu wenig Geld für meine Tochter geschossen. Deswegen gehe ich ja auch davon dass die ihren Laden umgestellt haben. Der Laden ist vergleichsweise klein, die Lagerhaltung kenne ich nicht. Ich denke die haben zuletzt die EF Objektive der Auslage bei eBay angeboten. Den etwas größeren Laden teilt Martin Achatzi mit seiner Frau, die Haushaltswaren anbietet. Ich war lange nicht mehr im Wittgensteiner Land, war auch nie im Laden, bin immer (außerhalb der Öffnungszeiten) dran vorbeigefahren (freitags oder sonntags abends).

    Das Wittgensteiner Land bietet IMO nicht genügend Leute im Umkreis des Ladens damit sich dieser dort auch halten kann. Deswegen auch die Online-Verkäufe. Das komplette Sortiment überfordert wohl den Laden.

  8. #18
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Finde ich in der Tat auch seltsam, so etwas zu schreiben, so ganz ohne Quelle.
    Ein defintiver Fehler wäre allerdings zu tilgen: "Jedes Jahr kommen neuen (sic!) feine Optiken für Dich hinzu."

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Deine personenbezogenen Postings könnte ich sonst als "gemeinhin aggressiv und ungehörig" betrachten.
    Es war sachbezogen. Ich will ja wissen, was Du mit "DAS" meintest. Eine Klärung fehlt in Deinem Post leider.

    Derartige Ausdrucksweise kommt halt sonst eher bei Drittklässlern im Deutschunterricht vor, und die sehen es wenigstens ein.

    Übrigens steht mir selbstredend zu, Deine Posts zu bewerten. Ich muss mich da sicherlich auch nicht sonderlich zurückhalten, schließlich teilst Du selbst gern aus, unterstellst hier munter nen Trugschluss, dort munter nen Irrtum. Worin diese bestehen, verschweigst Du allerdings stets, und das finde ich schade. Dass ich mein Bedauern gelegentlich wieder äußern werde, dort wo es angemessen ist, ist durchaus zu erwarten. Ich halte das nicht für einen Grund, mich zu bannen, aber dieses Recht hat Dirk freilich jederzeit. Nur weil ich sein Forum und ihn schätze, muss das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, klar.

    Dass Achatzi keine EF-Objektive mehr anbietet, ist schräg und mindert gewiss den Umsatz, auch wenn Martin charmant im Unruhestand für das RF-System trommelt. Abgesehen davon ist es doch ausgesprochen fair, den Kunden kein Geld mehr für ein so gut wie eingestelltes System aus der Tasche zu ziehen. Ich bin aktuell von Mundus sehr angetan, da gibt es noch jede Menge EF, für alle, die noch Geld ins EF-System versenken wollen.

  10. #20
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Es war sachbezogen. Ich will ja wissen, was Du mit "DAS" meintest.
    Wenn Du nicht weiterlesen kannst ist dies doch nicht Olafs Schuld?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    DAS ist allerdings ein Trugschluss, zumindest wenn man die Informationssicherheit mit in die Betrachtung einbezieht.
    Inwieweit alte Versionen (z.B. LR 6) davon betroffen sind steht auf einem anderen Blatt, für mich ist es ein valides Argument.

    Was ich weniger OK finde sind Äußerungen wie "aggressiv und ungehörig", die eben Du hinein gebracht hast. Ich betrachte auch Offs Antwort darauf als nachvollziehbar.

    Kurzum: besser selber den Ball flach halten.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •