Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht weiterlesen kannst ist dies doch nicht Olafs Schuld?
    Ich kann weiterlesen und habe weitergelesen. Insofern läuft Deine Provokation ins Leere. Der Subtext - die hündische Unterwerfungsgeste - könnte angekommen sein, aber auch daran zweifle ich.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Dazu noch kurz:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Inwieweit alte Versionen (z.B. LR 6) davon betroffen sind steht auf einem anderen Blatt, für mich ist es ein valides Argument.
    Zuendler schrieb über alte Hardware, nicht über alte Programmversionen. Eventuell hat er letztere mitgemeint, aus seinem Post geht das jedoch nicht hervor. Das aktuelle Office 2019 etwa läuft auch auf 15 Jahre alter Hardware gut.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Was ich weniger OK finde sind Äußerungen wie "aggressiv und ungehörig", die eben Du hinein gebracht hast. Ich betrachte auch Offs Antwort darauf als nachvollziehbar.
    Versalien gelten als "anschreien" (= aggressiv), sie sind (nicht nur) im Netz weithin unerwünscht (= ungehörig). Was an dieser Aussage findest Du nicht okay und warum überhaupt sollte mich kümmern, was Du nicht okay findest, nachdem Du mir am Anfang Deines Posts unterstellst, nicht "weiterlesen" zu können, und gegen Ende des Posts unfreiwillig offenbarst, es selbst nicht so drauf zu haben mit dem Lesen und Verstehen? Rein rhetorisch gefragt übrigens.

    Wo in Zuendlers Beitrag der "Trugschluss" versteckt sein soll, bleibt die Frage.

  3. #23
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Versalien gelten als "anschreien" (= aggressiv), sie sind (nicht nur) im Netz weithin unerwünscht (= ungehörig).
    Ein einzelnes Wort das DAS als "anschreien" auszulegen ist aber schon sehr dünnhäutig.

    DAS HIER IST ANSCHREIEN UND NATÜRLICH AUCH UNHÖFLICH!!!

    Der Satz war aber nur als Beispiel gedacht, einzelne Wörter großschreiben betrachte ICH als hervorheben, man könnte dies auch fett schreiben oder manche mögen Linsen gar bunt.

    Lass es einfach gut sein, ich lasse mich nicht auf deinen Diskussionstil ein (z.B. hündische Unterwerfungsgeste).

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Versalien gelten als "anschreien" (= aggressiv), sie sind (nicht nur) im Netz weithin unerwünscht (= ungehörig).
    Ich verwende auch selber oft Versalien um ein Wort hervorzuheben, und nicht um ein Schreien auszudrücken !
    Großschreibung ist schneller, als ein geschriebenes Wort zu markieren und den "Bold-Button" zu mit der Maus drücken.
    Verbuch es einfach mal bei mir unter Faulheit.

    Nur wegen einem einzigen groß geschriebenen WORT sich derart aufzuregen, finde ich schon sehr dünnhäutig und übertrieben.

    Freundschaftliche Grüße an den User h3
    Walter

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Davon ab sind wir doch schon längst in der selben Sitation angekommen wie bei den Computern.
    Meine Office-Anwendungen laufen auch auf einem 10 Jahre alten Gerät genauso gut, und entscheiden nicht darüber was
    ich für eine Arbeit abliefere.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    DAS ist allerdings ein Trugschluss, zumindest wenn man die Informationssicherheit mit in die Betrachtung einbezieht.
    Olaf, ich habe null Ahnung was Du mit deinem Satz sagen willst:

    Ich selber habe ein (gekauftes) MS Word 2000 auf einem alten Rechner mit Windows 2000, der nicht am Internet hängt.
    Ich kann meine Korrespondenz genau erstellen wie mit MS Word 2019 oder neuer, mir fehlt nichts.

    Wo liegt mein Trugschluss ?
    Welche Art von Informationssicherheit meinst Du ?
    Was mache ich falsch, ausser alle 2-3 Jahre mir das Geld für die neuen Word-Versionen zu ersparen.

    Olaf,
    klär mich doch bitte mal auf.

    Walter

  6. #26
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Wo liegt mein Trugschluss ?
    Walter, als Profi kommst Du ohne Internet nicht aus. Wenn Du ohne auskommst, BTW ich auch, ist das völlig OK, es ist aber eben keine Option wenn man schnell (tagesaktuell) liefern muss. Ich bin kein Profi und kenne nicht mal die "Lieferformate" (z.B. für Druck), aber auch da entwickelt es sich ja kontinuierlich weiter.

    Mein Lightroom (4.4.1) kennt noch die Raws der 5D3, mit moderner Hardware brauchst Du es gar nicht erst versuchen. Es geht zwar umständlich über DNG, den Zeitaufwand kann sich aber kein Profi leisten. Wenn wir beide ohne ABO auskommen ist es schön, aber IMO keine echte Option für Profis. Die meisten Profis müssen der Entwicklung folgen oder sie werden abgehängt. Ausnahmen bestätigen da sicher die Regel.

  7. #27

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Ich denke, was auf der Achatzi-Website steht ist nicht falsch.

    "Nicht mehr lange" ist für den Bestand des EF-Bajonettes von 34 Jahren wieviel?
    Und das Canon diejenigen abkündigt welche als RF rauskommen und schon ihr Alter haben ist auch klar.

    Solange die EF-Objektive mittels Adapter an die R passen und viele Amateure da draussen noch mit 30D und jünger rumrennen, solange verkaufen sich EF und EF-S vermutlich bis in den niederen 4-stelligen Franken Bereich und solange werden die Cashcows produziert. L kann ich mir schon vorstellen das dieses Sortiment ausgedünnt wird, schliesslich sind dort die Spinner welcher die neuste Kamera nicht neu genug ist und auch mal einen 5-stelligen Betrag für ein Objektiv hinlegt. Diese Objektive werden als EF-Gebraucht in den Amateur und Hobby-Bereich durchgereicht und decken wohl noch lange den Bedarf an EF-Objektiven.

    Ich vermute mal das in 5 Jahren, sollte es dann noch Systemkameras geben, EF wie auch M und EF-S auslaufen. Dazu braucht es aber erstmals sexy Kameras für Handyknipser (sprich EF-S und M in kleinem Gehäuse mit hübschem Design) und günstige Objektive.

    (PS: Ich war die Woche an einem Anlass, da wurden 80% der Pressebilder mit einem Handy geknippst. Gleichzeitig wurde eine Maintenance-Software angekündigt, welche mit der Matrix-Drohne und Phase One-Body die Infrastruktur abfliegt und das Zeugs gleich ins SAP abspitzt)
    Geändert von aisen.ch (03.09.2021 um 07:42 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  8. #28
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Solange die EF-Objektive mittels Adapter an die R passen ... solange werden die Cashcows produziert. L kann ich mir schon vorstellen das dieses Sortiment ausgedünnt wird, schliesslich sind dort die Spinner welcher die neuste Kamera nicht neu genug
    Ich denke, da hast Du leider recht. Neue EF Linsenkonstruktionen wird es nicht mehr geben, die noch produzierten EF Linsen haben zudem einen nicht unkritischen Konkurrenten. Den riesigen Gebrauchtmarkt. Die gilt natürlich besonders für die L Linsen, da diese sehr wertig gebaut sind.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Wer sollte denn auch von Canon neu entwickelte EF Linsen im L Segment kaufen? Es gibt praktisch alles. I

    Ich würde sogar vermuten, dass es (mit Drittanbietern) für Canon mehr Linsen gibt, als für alle anderen Kamerahersteller zusammen.

    Daher: Was fehlt im EF Segment, was unbedingt wichtig wäre und einen Käuferkreis fände, dass sich eine Entwicklung lohnen würde?

    Da würde ich jetzt nochmal mutmaßen: nichts fehlt.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Werden EF Objektive nicht mehr hergestellt ?

    Wäre ich in dieser Branche, würde ich auch schnellstens meinen EF-Lagerbestand abbauen und mich mit den neuen und zukünftigen Produkten beschäftigen.
    An Wert oder Attraktivität gewinnt der Lagerbestand selten, kostet aber.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •