Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1DX III Fehlerbehebung

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    13

    Standard 1DX III Fehlerbehebung
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    Ihr seid vielleicht meine letzte Rettung vor dem langwierigen Einschicken. Ich verzweifle seit gestern an meiner 1dx III. Die Kamera war bis gestern ungebraucht und eingepackt. Nach Laden und einschalten zeigt mir die Kamera direkt bei einschalten den ERR 70 an. Ich habe daraufhin die Speicherkarten getauscht, formatiert, es ohne Karte probiert
    Akku entladen und neu geladen, die Kamera per PC geupdatet usw. Der Fehlercode verschwindet nicht.

    Ich habe bei der 1dx III von dieser Problematik noch nichts gelesen. Bei anderen Canons findet man Berichte über den Fehler während des fotografierens aber keinen der direkt verhindert ins Menü zu kommen.

    Hatte das Problem schon einmal jemand?

    Danke und viele Grüße
    Chris

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: 1DX III Fehlerbehebung

    Moin,
    hier steht der "CODE" mit einer anderen Kamera?

    https://www.dforum.net/showthread.ph...6-Hilfe-Err-70

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: 1DX III Fehlerbehebung
    Thread-Eröffner

    Moin,

    Danke hatte ich auch schon gelesen. Die Krux an der Sache ist, dass die Dauerhafte Fehleranzeige verhindert ins Menü zu kommen. Wenn ich auf Menu gehe erscheint das für den Bruchteil einer Sekunde und dann kommt wieder die Fehlermeldung. Gab es nicht bei der 1DX die Möglichkeit des Hard Reset in dem man so und so oft die WB Taste gedrückt hielt oder die Papierkorb taste? Gibt es diese Möglichkeit bei der Mark III auch?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    108

    Standard AW: 1DX III Fehlerbehebung

    Du wirst sie schlicht einschicken müssen zu Canon - wie lange liegt sie denn schon bei dir? Sollte ja eigentlich eher noch Garantie darauf sein - CPS angemeldet?

  5. #5

    Standard AW: 1DX III Fehlerbehebung

    Wieso willst du an einer unbenutzten Kamera, welche sich wegen eines angezeigten Fehlers überhaupt nicht bedienen lässt, selbst herumdoktern?

    Die würde ich, selbst wenn ich sie zum mit Selbsthilfe zum Laufen bringen würde, so nicht benutzen wollen. Was machst du, wenn sie nach 10 Aufnahmen bei einem Termin wieder den Fehler anzeigt? Pack' das Ding ein und schicke es zu Canon.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: 1DX III Fehlerbehebung

    Genau, bei mir wäre die Kamera schon weg zum SERVICE!
    Ob Garantie oder nicht war doch keine "billige" Kamera,oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •