Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer

  1. #1

    Standard Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer
    Thread-Eröffner

    Mein neustes Video habe ich über die letzten zwei Jahre in den Alpen aufgenommen. Ich wollte die Milchstrasse mit der Spiegelung in Bergseen zeigen. Was nicht einfach war, da es absolut windstill sein muss. Am besten geht es in kleinen Pfützen welche von Felsen etwas abgeschirmt sind.


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer

    Megaschön und danke für's zeigen. Der Aufwand war bestimmt nicht unerheblich.

  3. #3
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer

    Einfach 1a und super. Klasse Aufnahmen, sauber zusammengefügt...das passt
    Und der ganze Aufwand für die Aufnahmen, die Touren zu den Locations inkl. "umsonst" Touren sowie die Bearbeitung - Wow����

    Das mit der Spiegelung ist dir super gelungen, in einer Sequenz sieht man, was bei etwas Wind passiert / wie der Eindruck im Bild "gestört" wird.
    Lustigerweise finde ich die letzte Sequenz fast am beeindruckendes - das Wolkenspiel über dem Spiel - obwohl die Milchstraßensequenzen auch alle klasse sind.

    In ein / zwei Sequenzen finde ich den unscharfen VG (Steine) zu deutlich / zu dominant im Bild.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer

    Gefällt mir auch sehr gut, nicht nur das visuelle, sondern auch die Hintergrundmusik passt richtig genial und bereitet mir fast ein wenig Gänsehaut. Tolles Ergebnis. Gratuliere.

    Frank

  5. #5

    Standard AW: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Kommentare

    Die "umsonst" Touren waren wirklich manchmal frustrierend. Meistens musste ich ziemlich weit fahren und dann manchmal auch noch laufen mit dem Material. Einmal kam ich auch in ein übles Gewitter. Dafür freut es einem umso mehr, wenn es mal gelingt.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer

    Also Oliver, Deine anderen Timelapse Videos kenne und bewundere ich ja auch schon: Hier passt auch wirklich wieder alles zusammen - selbst das Rauschen des Bergbachs hast Du nicht vergessen. Respekt, Lob, jede Menge Komplimente für den Aufwand und das Ergebnis Deiner Mühen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Sleepless in the Alps -Milchstrassen Zeitraffer

    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, megaschön!!! Danke fürs zeigen.

    Holger

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •