Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sigma Objektive für Canon R6

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2021
    Beiträge
    20

    Standard Sigma Objektive für Canon R6
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    da bei Canon viele RF Objektive für die R6 nicht lieferbar sind, jetzt meine Frage ?
    haben die Sigma Objektive für Canon die gleiche AF Funktionen sowie auch der der IBIS :

    Grüße Franz

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    Hallo Franz,

    ich denke in Bezug auf den IS gilt hier die gleiche Antwort wie in dem anderen Thread, wo du schon nach IS Unterschieden zwischen EF und RF fragst -> https://www.dforum.net/showthread.ph...r-EF-Objektive
    Du kannst Sigma Objektive im Prinzip mit EF Objektiven gleichsetzen.

    Der IBIS ist ja kameraintern, der geht auf jeden Fall. Sollte es in Kombination mit dem Sigma Objektiv eigenen optischen Bildstabilisator kommen, dann kannst Du als Rückfalllösung immer auf den IBIS der Kamera zurückgreifen und den IS am Objektiv abschalten.

    Der AF sollte meist ähnlich arbeiten, wie schon früher an EF Kamera Bodys. Dazu solltest du aber sicherheitshalber bei Sigma nachschauen, was die zur RF Kompatibilität sagen.

    Frank

  3. #3
    Free-Member Avatar von neck
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    40

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Der IBIS ist ja kameraintern, der geht auf jeden Fall. Sollte es in Kombination mit dem Sigma Objektiv eigenen optischen Bildstabilisator kommen, dann kannst Du als Rückfalllösung immer auf den IBIS der Kamera zurückgreifen und den IS am Objektiv abschalten.
    Ist es nicht eher so, dass wenn ich den IS am Objektiv abschalte, der IBIS ebenfalls deaktiviert ist?

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    lt. dem Diagramm im Link des oben erwähnten anderen Threads wirkt der IBIS dann auf alle 5 Achsen (gelb hervorgehoben), wenn das (EF-)Objektiv keinen IS hat. Ausschalten des IS setzte ich hierbei gleich mit kein IS. Ich habe allerdings keine R5 oder R6. Das sollten dann R5/6 Besitzer mit entsprechenden Objektiven bestätigen oder auch widerlegen.
    Anhang 204975

    Frank

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.03.2021
    Beiträge
    20

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6
    Thread-Eröffner

    Danke Frank,
    ich hätte es eher so formulieren sollen, hab ich bei Sigma Objektiven und der R6 auch den DUO IBIS, wie bei RF Canon Objektiven und der R6 ?

    Franz

  6. #6
    Free-Member Avatar von neck
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    40

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    @FrankD Schaltet man am Objektiv den IS ab, ist auch der IBIS deaktiviert.

  7. #7
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    nein, denn solange Sigma nicht das RF Protokoll sondern nur das EF Protokoll bedient, schaltet Canon denen sicherlich keine Goodies frei, die sie für ihre eigenen EF Objektive nicht verfügbar haben.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    Zitat Bezug auf die Nachricht von neck Beitrag anzeigen
    @FrankD Schaltet man am Objektiv den IS ab, ist auch der IBIS deaktiviert.
    OK, danke.

    Also bleibt bei Sigma Objektiven an Canon R Bodys mit IBIS nur der IS vom Objektiv übrig, so wie früher an EF Bodys, wenn man den IS am Objektiv nicht abschaltet.

    den kombinierten OIS + IBIS hätte ich sowieso nicht erwartet. Dazu wird wohl das RF Protokoll benötigt.

    Ist der IBIS dann tatsächlich nur alleine in allen 5 Achsen aktiv, wenn das EF Objektiv von Haus aus gar keinen IS hat? (gelb hervorgehobene Zeile)
    Geändert von ehemaliger Benutzer (19.09.2021 um 18:17 Uhr)

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    gelöscht

  10. #10

    Standard AW: Sigma Objektive für Canon R6

    vor einem jahr sagte sigma folgendes:
    https://www.sigma-foto.de/sigma/news...-canon-eos-r5/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •