Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ich habe es getan! R-Familie nun (fast) vollständig.

  1. #11

    Standard AW: Ich habe es getan! R-Familie nun (fast) vollständig.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    ...Für mich wäre es ein no go, wenn ich befürchten müsste, dass sich die Fotofunktion nach einiger Zeit wegen Überhitzung verabschieden würde.
    Hast du Erfahrungen dazu? Muss ich die Mk iv behalten? Du hast zwar DSLR völlig aufgegeben, wie du schreibst. So wie ich dich kenne, bist du auch in erster Linie Fotograf und nicht Filmer.
    Eine Kamera, die einfach so versagt, ist für jeden ein No Go! Soviel schonmal zum Einstieg. Beim Fotografieren ist die R5 noch nie heiß geworden.
    Und ja, in erster Linie bin ich Fotograf.

    Ich hatte mir seinerzeit den EF-Adapter mit Einstellring geholt. Da ich inzwischen aber fast nur noch RF-Linsen habe (habe mir heute auch das RF 1.8/50 bei AC-FOTO geholt), liegt der hier rum.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    188

    Standard AW: Ich habe es getan! R-Familie nun (fast) vollständig.

    Natives Glas macht mehr Spass.

    Allein die eingestellte Entfernung im Sucher der Wahl zu sehen drängte mich sehr schnell in diese Richtung.

    Bei den Adaptern bedenken:
    Plötzlich sind Objektive Pol- und V-ND-filterbar, die das vorher nicht konnten oder bei denen man es nicht so recht wollte.

    z.B.:
    EF 11-24
    EF 8-15
    MP-E65
    TS-E17

    Weil ich jedoch zu den eher Seltenen gehöre, die sich die AF-Methode auf den Steuerring gelegt haben, fehlt mir bei den Adaptern mit Filter glatt schon wieder dieser Ring.
    So würde ich, vom Filtern abgesehen, zu dem mit Ring raten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •