Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sigma 150-600 an der 1DX MK II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    252

    Standard Sigma 150-600 an der 1DX MK II
    Thread-Eröffner

    Moin
    Wie der Titel schon vermuten lässt , interessiere ich mich für das Sigma 150-600!
    Die Frage ist nun , lohnt sich der Aufpreis für das "Sport" oder reicht das "C "?
    Bin mehr im Motorsport Bereich unterwegs.
    Da kann es auch mal nass sein, gutes Raincover von Canon vorhanden, staubig auch....
    Ist das "C" nur für schön Wetter ?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Canon 100-400 vorhanden.
    Trotzdem wünscht man sich manchmal mehr Brennweite !
    Besonders am Nürburgring.......

    Danke Euch für Eure Antworten......
    Gruß

  2. #2

    Standard AW: Sigma 150-600 an der 1DX MK II

    Wenn Du unter extremen Bedingungen arbeitest und Du danach Wasser oder Staub in der Linse hast wirst Du letzten Endes nie wirklich objektiv wissen, ob Dir das mit einer anderen Linse nicht auch passiert wäre - gerade wenn beide Optionen wie hier gleich aufgebaut sind, also als Zoom mit veränderlichem Tubus. Von daher kann "guter" Rat hier im wahrsten Sinne des Wortes teuer werden.
    My 2 cents: Ich hatte mit im ersten Anlauf das Sports für die 1DX II geholt und konnte das praktisch sehr gut mit dem Contemporary meiner Freundin vergleichen. Das "Sports" hat einen ganz schönen Aufpreis zum "Contemporary" und wiegt auch deutlich mehr. Zumindest in optischer oder funktionaler Hinsicht konnte ich aber keinen Unterschied feststellen. Da mir das Handling mit dem Contemporary besser gefallen hat ist das Sports wieder zurück gegangen und ein zweites Contemporary dazu gekommen. Das hat mir in der Wildlifefotografie all' die Zeit gute Dienste geleistet und kam mir dabei nicht besonders empfindlich vor. Auf der anderen Seite setze ich meine Ausrüstung typischerweise nicht in strömenden Regen oder in extrem staubiger oder sandiger Umgebung ein.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •