Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Loupedeck CT

Full-Member

Standard AW: Loupedeck CT

Moin Volker,
    sorry, irgendwie ging Dein Anliegen in Vergessenheit, war die letzten Tage fotografisch unterwegs...
    Wenn man sich etwas mit dem "Programmieren" des Loupedecks befasst, kann man wirklich erstaunlich viel schneller erledigen.

Ein Beispiel: Alleine im Photoshop eine TIFF mit >Datei >Speichern unter >JPG zu speichern, ist ein ganz schönes Mausgeklicke. Das hab ich komplett auf die SAVE Taste des Loupedecks gelegt, in dem ich jeden dafür notwendigen Tastendruck im Loupedeck als zusammengefasste Folge dieser Tastaturbefehle programmierte und auf SAVE legte. Ein Tipp: Wird Loupedeck zu schnell für für Photoshop, einfach ein paar kleine Verzögerungen (gibts im Loupedeck) einfügen. Diese Verzögerungen kann man mit deinem Doppelklick darauf auch in der Dauer einstellen.

Auch wenn ich in Photoshop Topaz DeNoise (mittels Loupedeck) starte, wird vorher die aktuelle Ebene dupliziert. Das ist durchaus ganz nützlich.

Viel Spaß und Erfolge wünsche ich Dir weiterhin.
    Beste Grüße, Jens

Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Full-Member

Für alle Loupedeck Nutzer*innen die seit dem letzten LRc Update auch Probleme mit der Stabilität sowie der Performance des Dienstes haben: Es gibt endlich ein Update! >klick<
    Testen werde ich es leider erst morgen. Für heute wars schon genug Bildschrimzeit

LG, Robert

Habt ihr eine Möglichkeit gefunden um beim Schärfen in LR die Maske anzuzeigen? Ich habe das Tool auf dem Drehrad und auch wenn ich den Tastaturmodus aktiviere und die Alt-Taste drücke passiert nichts. Das Drücken der Alt-Taste auf der PC-Tastatur zeigt ebenfalls die Maske nicht an. Allerdings in Kombination mit dem Ziehen des Maskierungsreiters mit der Maus in LR wird die Maske wie üblich angezeigt.

Full-Member

Es gibt die neue Loupedeck Version 5.02. Aber auch da drin ein nerviges Problem:

Loupedeck scheint intern keine deutsche Tastatur zu kennen. Meistens stört das nicht (wie zB in Photoshop), beim VLC Player (für den ich gerade was programmiere) klappt das nicht.

Ein Beispiel:
    Drücke ich auf meinem deutschsprachigen Tastaturlayout die Taste "+", erscheint in der (komplett auf Deutsch laufenden) Loupedeck Software statt eines "+" ein Semikolon ";". Speichere ich das ab und öffne das wieder, steht dann dort statt des Semikolons "Key: Oem1". Photoshop erkennt die auf der Tastatur gedrückte Taste trotzdem, der VLC Player erkennt das nicht. Ich will am VLC Player ein Drehrad nutzen, um die Wiedergabegeschwindigkeit zu regeln. Das gelingt aktuell nicht.

Ich habe da mal den Loupedeck Support angeschrieben, mal sehen was man dort sagt.

PS: Hallo Reinhard, kann Dir dazu leider nix sagen, ich arbeite nicht mit LR.
    Beste Grüße, Jens

Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Ich habe mir in der Black Friday Woche auch so ein Loupedeck CT gegönnt und bin bisher ziemlich angetan davon. Es braucht Gewöhnung und viel Feintuning mit der Belegung.. aber es macht schon Spaß und ist mir eine Hilfe.

Etwas "negativ": Die 5.0 hat keinen nativen Support für einen M1 Mac und alles läuft über Rosetta 2. An für sich kein Problem, aber ich habe auch bei nicht angeschlossenem Loupedeck so 2-5% CPU Last dadurch. Vielleicht hilft da ja die neue Version

Full-Member

Cool, Daniel, dass Du nun auch solch ein Teil hast und nochmal herzlichen Dank an Thomas für die Vorstellung dieses (nach Einarbeitung) wirklich genialen Teils. Ich kann mir vieles gar nicht mehr ohne das Loupedeck vorstellen.
    Beste Grüße, Jens

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456