Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Profifotografen Kamera/Objektive vs Fotopreis

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.09.2021
    Beiträge
    36

    Standard Profifotografen Kamera/Objektive vs Fotopreis
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich bin ein Hobby Fotograf und habe mich als Kind schon bei Fußballspielen mehr für die Fotografen und ihre Objektive interessiert als für das Spiel ;-)
    Was ich nicht verstehen und eventuell kann mir hier einer der Profis weiterhelfen. Wenn ich sehe was die Fotografen an Kameras und Objektiven mitführen werde ich schon neidisch und hier frage ich mich wie man damit Geld verdienen kann.

    Kameras und Objektive kosten sicherlich mehrere tausend Euro und dann kommt die Anfahrtszeit die Bearbeitungszeit der Bild noch hinzu. Für wie viel Geld werden solche Fotos verkauft?
    Ich habe das nie verstanden wie sowas läuft, es wird aber sicherlich einen Weg geben sonst würden nicht soviel Fotografen herumlaufen und ihr Geld damit verdienen.

    Vielleicht lüftet einer der Profifotografen das Geheimnis für mich?

    Gruß und Danke.
    Stefan

  2. #2

    Standard AW: Profifotografen Kamera/Objektive vs Fotopreis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von StefanFa Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht lüftet einer der Profifotografen das Geheimnis für mich?
    Gruß und Danke.
    Stefan
    Die Profis werden Deine Frage hier vermutlich nicht beantworten. Aber wie wäre es, wenn Du die Frage an einen Profifotografen direkt richten würdest? Hier hast Du in ein paar Tagen die Gelegenheit dazu: https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2301774
    Keep on shooting
    Off


  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Profifotografen Kamera/Objektive vs Fotopreis

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die Profis werden Deine Frage hier vermutlich nicht beantworten ...