Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hunderennen

  1. #11

    Standard AW: Hunderennen

    Das sind schon echte Kraftpakete mit einer unglaublichen Dynamik, die Du toll eingefangen hast.
    Mein Favorit ist ganz klar aus der ersten Serie die 4 (trotz der Chipstüte im Bild ), weil mir bei dieser Aufnahme die Bildaufteilung am besten gefällt, der Hund hat schön Platz in Blickrichtung.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #12
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Hunderennen

    Favorit für mich 13, 14,16,17, da kommt die Dynamik so richtig rüber .!

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Hunderennen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...hmmm ...schöne Bilder ,gut getroffen ,allerdings so von Vorne sieht man nicht viel vom Hund sondern nur ein Kopf der auf die Kamera zuläuft.
    Von vorn finde ich gerade gut, man sieht die volle Konzentration. Der ganze Hund bringt mir hier wenig!

  4. #14

    Standard AW: Hunderennen

    Starke Bilder, Olaf!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem lag (wie eigentlich sehr häufig) im weiten Bereich "Umgang mit dem AF-System", sowohl hinsichtlich der Einstellungen (Cases u.a.m.), als auch bei der manuellen AF-Nachführung (EOS 5D IV).
    Magst Du da noch ein wenig mehr Einblicke geben? Deine Bilder sind ja wenn ich es richtig sehe sowohl mit der 1Dx Mark III (100-400mm II) als auch mit der R5 (100-500mm) entstanden. Mich würde interessieren welches case oder welche cases (und ggf. Modifikationen in den cases) Du bei den Aufnahmen genutzt hast. Danke schonmal!
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #15

    Standard AW: Hunderennen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Starke Bilder, Olaf!
    Magst Du da noch ein wenig mehr Einblicke geben? Deine Bilder sind ja wenn ich es richtig sehe sowohl mit der 1Dx Mark III (100-400mm II) als auch mit der R5 (100-500mm) entstanden. Mich würde interessieren welches case oder welche cases (und ggf. Modifikationen in den cases) Du bei den Aufnahmen genutzt hast. Danke schonmal!
    Nun ja, all die Darlegungen zur Situation auf der Rennbahn und damit zu den möglichen Einflussfaktoren hier nochmal im Detail zu zu schildern, wäre sicherlich sehr aufwendig. Und man müßte auch noch zwischen den unterschiedlichen AF-Systemen der beiden Kameras unterscheiden. Dazu kommt, dass man in einer definierten Fotosituation nie allgemeingültig sagen kann, dass nur diese oder jene Einstellungen zum Ziel führen oder richtig sind. Denn die Abhängigkeit von der individuelle Fokussier- und Motivverfolgungstechnik des Fotografierenden spielt auch immer eine wichtige Rolle. Daher vielleicht nur so viel (EOS 1DX III): Prinzipiell benötigst Du in der Situation auf der Rennbahn (Ausgang Kurve, aufspritzender Sand, Mechanik des "Hasen läuft durch das Bild, niedriger Zaun rechts) eine eher träge AI Servo Reaktion und eine eher neutrale Nachführ- Beschleunigung/Verzögerung (wenn Du vor Auslösung lange genug "verfolgen" kannst). Die Einstellungen für Motivwechsel sind unerheblich, da ich nicht mit automatischer Wahl des AF-Feld, sondern mit der Single AF-Bereichserweiterung (EOS 1DX III) fotografiere. Eine gute "Starteinstellung" könnte der Case 2 sein ;-)
    Geändert von Off (12.10.2021 um 11:56 Uhr)
    Keep on shooting
    Off


  6. #16

    Standard AW: Hunderennen

    Hallo Olaf,
    Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe auch tatsächlich keine epischen Ausführungen zu allen Details erwartet.
    Da Du die Cases aber direkt angesprochen hast und ich den Eindruck habe, dass hier von Profis gern mal das Mäntelchen des Schweigens über ihre konkreten settings gelegt wird hatte ich die Hoffnung, von Dir im Hinblick auf diese konkrete Aufgabenstellung etwas mehr zu erfahren... Deine Antwort ist letzten Endes zwar auch relativierend ausgefallen, aber dennoch weiss ich damit etwas anzufangen. Case 2 wäre in der Tat auch das Case gewesen, mit dem ich in eine solche Aufgabe hineingegangen wäre...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •