Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: EOS R5 am Mac anschliessen

  1. #21

    Standard AW: EOS R5 am Mac anschliessen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Empfehlungen.
    Wie gesagt habe ich an meinem aktuellen Mac einen SD Slot hinten, den ich verwende, um die SD Karte auszulesen. Die CFExpress braucht man ja wegen ihrer hohen Geschwindigkeit für Video. Das habe ich aber noch gar nicht versucht, da ich (noch) kein Filmer bin (mein Motto lautet: Dem Augenblick Dauer verleihen). Ich verwende diese schnelle Karte momentan nur, wenn ich an Events die beiden Karten gleichzeitig (Backup) beschreibe. Da die 128GB Karten ja etwa eine Kapazität von 1900 CR-Bilder hat, sollte das genügen für meine Tagesshootings. Ich kam kaum je mit mehr als 1000 Bildern nach hause. Und sollte ich doch einmal Video versuchen, kopiere ich (wie gelernt) die CFExress auf die SD.
    Es gibt auch CFexpress-Cardreader...Wo ist das Problem?

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: EOS R5 am Mac anschliessen
    Thread-Eröffner

    Wie recht hast du. Aber wenn immer möglich möchte ich nicht meine Arbeitsfläche mit immer mehr Zeug zudecken. Im Moment brauche ich das noch nicht. Aber wir werden ja sehen und dann denke ich an dich. Spätestens der nächste Mac hat keinen Card Slot mehr. Dann beantwortet sich die Frage von selbst.

  3. #23

    Standard AW: EOS R5 am Mac anschliessen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Wie recht hast du. Aber wenn immer möglich möchte ich nicht meine Arbeitsfläche mit immer mehr Zeug zudecken. Im Moment brauche ich das noch nicht. Aber wir werden ja sehen und dann denke ich an dich. Spätestens der nächste Mac hat keinen Card Slot mehr. Dann beantwortet sich die Frage von selbst.
    Ja, das Argument verstehe ich. Nur nimmt eben ein Card-Reader weniger Platz auf dem Schreibtisch weg, als die angeschlossene Kamera. Von daher... ;-)

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: EOS R5 am Mac anschliessen
    Thread-Eröffner

    oh, die Kamera ist nicht angeschlossen (Kabel USB Problem). Ich nehme die SD karte raus und stecke sie hinten am Mac ein. Das geht für mich prima.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •