Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

  1. #11

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Ist ein Produkt aus dem Support schicken die es dir unangefasst grade wieder zurück. Die machen nichtmal mehr eine Justage.
    Das unangefasst ist wörtlich zu nehmen, die machen bei einer Kamera, die "out of service" ist, auch keine Sensorreinigung mehr.

    Die Begründung dafür, dass sie wirklich gar nichts mehr machen ist die, dass für den Fall, das Kamera oder Objektiv bei der Reparatur/Wartung beschädigt werden, mangels Ersatzteilen keine Instandsetzung mehr erfolgen kann. Aus dieser Sicht ist das durchaus nachvollziehbar.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich jedenfalls absolut unverständlich, dass man nicht in der Lage sein soll ein Protokoll aufzusetzen, welches den Gerätschaften
    ab jetzt und in alle Zukunft die Kompatibilität ermöglicht...

    So ein Quark!

    Hast du schon mal was vom Wort "Update" gehört? Mehr ist das nicht.

    Sowas gibts heute vom Auto bis zum Fernseher, von Apps am Smartphone oder den Betriebssystemen der PCs und Notebooks - samt deren BIOS - ganz zu schweigen.

    Sorry, was du hier gerade ablädst, ist echt lächerlich.

  3. #13
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das unangefasst ist wörtlich zu nehmen, die machen bei einer Kamera, die "out of service" ist, auch keine Sensorreinigung mehr.
    Lustig (und irgendwie inkonsequent) ist dass auch altes Equipment "CPS Punkte" bekommt. Ich habe Platin, bekomme aber auch (ich glaube 80) Punkte für meine EOS 1V.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie an der 1V keine Sensorreinigung durchführen werden.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Die hat doch einen dermaßen Billigsensor, der wird einfach getauscht
    Solange Ilford, Fuji oder wer auch immer noch liefert....
    Karl

  5. #15

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Lustig (und irgendwie inkonsequent) ist dass auch altes Equipment "CPS Punkte" bekommt.
    Dann sind dann eben "Treuepunkte", welche man sich durch eine lange Historie bei Canon verdient hat. Von daher ist das gar nicht so inkonsequent, wie es im ersten Moment erscheint.

    Man muss ja schließlich auch nicht wirklich ein "Professional" sein um in den Genuss des CPS zu kommen. Das reicht ein großes Equipment, egal was man damit anstellt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    So ein Quark!

    Hast du schon mal was vom Wort "Update" gehört? Mehr ist das nicht.
    Was machst denn du wenn wie in diesem Fall deine alte R-Objektive an der neuen Kamera nicht mehr funktionieren und es kein Update gibt,
    weil die aus dem Support sind. Genau das wird nämlich passieren.

    Was Updates angeht hat Canon in der Vergangenheit auch nur negative Schlagzeilen gemacht. Man erinnere sich nur an deren Software die man braucht um seinen Namen in die Kamera zu schreiben für die Exifs. Da war man genötigt einen alten XP Rechner am Leben zu halten, weil es von Canon überhaupt nichts mehr gab. Und in der Nachfolgesoftware wurden die älteren Kameras natürlich nicht unterstützt. Also was solche Sachen angeht, wurde man von Canon bisher immer hängen gelassen.

  7. #17

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Was machst denn du wenn wie in diesem Fall deine alte R-Objektive an der neuen Kamera nicht mehr funktionieren und es kein Update gibt,
    weil die aus dem Support sind. Genau das wird nämlich passieren.

    Was Updates angeht hat Canon in der Vergangenheit auch nur negative Schlagzeilen gemacht. Man erinnere sich nur an deren Software die man braucht um seinen Namen in die Kamera zu schreiben für die Exifs. Da war man genötigt einen alten XP Rechner am Leben zu halten, weil es von Canon überhaupt nichts mehr gab. Und in der Nachfolgesoftware wurden die älteren Kameras natürlich nicht unterstützt. Also was solche Sachen angeht, wurde man von Canon bisher immer hängen gelassen.
    Alles eine Frage der persönlichen Perspektive.
    ICH freue mich jedenfalls sehr darüber, dass Canon im März 1987 ein leistungsfähiges Objektivbajonett eingeführt hat, das- auch nach der Modernisierung des Objektivanschlusses für DSLM-Kameras- die Nutzung "alter" Objektive ohne Einschränkungen an neuen Kameras ermöglicht, die Objektive teilweise sogar verbessert.
    Keep on shooting
    Off


  8. #18

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Ja, nach dem Aufschrei als FD und EF nicht kompatibel war, konnten sie sich das ja nicht mehr leisten.
    Vorallem da es inzwischen gute Konkurrenz gibt, und man stelle sich vor, du willst auf DSLM wechseln, und deine EF Objektive passen nicht mehr.
    Dann kannst du auch gleich zur Konkurrenz wechseln auf die du eh immer geschielt hast ;-)
    Wenn du aber deine Objektive weiter nutzen kannst, bleibst du bei Canon.
    Ich wette die hätten den Adapter nicht eingeführt, wenn sie keine Konkurrenz hätten, dann hätten die Kunden ihre ganzen Objektive verkaufen und neue kaufen müssen.
    (ja ich bin heute wieder böse drauf )
    Aus mir spricht ja nur die Erfahrung aus 20 Jahren wie sich Canon langfristig um Kunden kümmert. Nämlich ganz gar nicht. Du musst immer mit den aktuellen Produkten am Start sein, dann ist alles wunderbar. Aber später wirst du fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel, das haben die schon oft bewiesen. Und das geht eben viel besser.
    Und nein, ich verlange nicht, dass ein 18-55 Kit mit 20€ Restwert noch in 20 Jahren reparierbar sein muss. Aber ein 300 2.8 schon, oder sei es nur die Justage von Kameras.
    Und natürlich dürfen sie sich das alles auch bezahlen lassen. Aber Canon will das nicht.
    Und um aufs Thema zurück zu kommen: wenn jetzt Softwareupdates notwendig sind, damit ein Objektiv an der Kamera funktioniert, könnt ihr euch ja denken was das für die Zukunft bedeutet. Glaubt jemand die würden jetzt nochmal ein Firmwareupdate für ne 1Dx rausgeben um irgend ein Kompatibilitätsproblem zu beheben? nene

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Und nein, ich verlange nicht, dass ein 18-55 Kit mit 20€ Restwert noch in 20 Jahren reparierbar sein muss. Aber ein 300 2.8 schon, oder sei es nur die Justage von Kameras.
    Und natürlich dürfen sie sich das alles auch bezahlen lassen. Aber Canon will das nicht.
    Ich denke nicht, dass es hier ums Wollen alleine geht.

    Bei unabhängigen Reparaturwerkstätten wirst du diese Services großteils noch bekommen, und das vor allem weil diese nicht weltweit einheitliche Geschäftsprozesse und Qualitätsstandards setzen müssen. Die können sogar gebrauchte Ersatzteile oder aus anderen Bezugsquellen/Dritthersteller verwenden. In einem unabhängigen und kleineren Reparaturunternehmen kann sich ein Techniker gerne und viel leichter ein paar Stunden hinsetzen und Individualleistungen mit entsprechenden Vereinbarungen mit den Kunden leisten.

    In Konzernen geht das nicht so einfach, dann würde jedes Audit sofort Abweichungen bzw. Probleme und offene Fragen aufwerfen und alles unnötig kompliziert machen, von zusätzlichen Checklisten für die Mitarbeiter bis zur Dokumentation. Reparaturen ohne sicher gestellter Ersatzteilversorgung kann ein Konzern, der Prozess- und Qualitätsmanagement ernst nimmt, aber ohnehin nicht anbieten. Konzerne sind bekanntlich nicht so flexibel wie kleinere Unternehmen, die das dann für ihren Erfolg nutzen können.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Neue Firmware Version 1.1.0 für das RF 100-500 F4.5-71. L IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Und um aufs Thema zurück zu kommen: wenn jetzt Softwareupdates notwendig sind, damit ein Objektiv an der Kamera funktioniert, könnt ihr euch ja denken was das für die Zukunft bedeutet. Glaubt jemand die würden jetzt nochmal ein Firmwareupdate für ne 1Dx rausgeben um irgend ein Kompatibilitätsproblem zu beheben? nene
    Davon kann ja keine Rede sein. Laut Beschreibung des Firmware Update wird die Bildstabilisierung des Objektivs bei Verwendung des elektronischen Verschluss der R3 verbesserte. Grundsätzlich funktioniert das Objektiv an der R3 also auch ohne Update.

    VG

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •