Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hochwertige Schutzfolie für R5

  1. #1
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard Hochwertige Schutzfolie für R5
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    Kann Jemand von euch eine gute Schutzfolie für das hintere grosse Display empfehlen? Wichtig wäre eine Folie ohne Tönung (hatte bei der R eine "blaue" gehabt und das war recht schlecht) sowie entspiegelt (sonst sieht man in der Sonne nichts)... Hatte früher 3M Folien fürs Handy und die waren toll... Befestigung ohne Kleber nur per Adhesion.
    Vielen Dank!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Schau mal da:

    www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2083658

    Die sind richtig klasse und lassen sich sehr einfach, vor allem auch blasenfrei, anbringen.

    Gruß Lichtwert

  3. #3

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Hallo Ray10,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ray10 Beitrag anzeigen
    Kann Jemand von euch eine gute Schutzfolie für das hintere grosse Display empfehlen? Wichtig wäre eine Folie ohne Tönung (hatte bei der R eine "blaue" gehabt und das war recht schlecht) sowie entspiegelt (sonst sieht man in der Sonne nichts)
    ich habe gute Erfahrung mit dem Sicherheitsglas von KinoKoo. Das gibt es als Set auch für das Schulterdisplay. Ich habe es seit gut einem Jahr an meiner R5, die Montage war sehr einfach, alle notwendigen Utensilien (Reinigungstücher feucht / trocken) sind im Set enthalten. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte, ist sogar noch ein zweites Ersatzset dabei .

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Hi,

    braucht Ihr das wirklich? Ich hab noch nie eine Schutzfolie an meinen Kameradisplays gehabt und die Dinger sind keine Vitrinenbeautys.

    Mich stören die eher, wenn ich das mal bei anderen Fotografen gesehen habe - bis hin zu so dicken Rahmen mit Schutzglas vor der Rückwand.

    Viele Grüße

    Rudi

  5. #5

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Wenn man eine Kamera verkaufen will, ist ein zerkratztes Display sicher wertmindernd. Ich habe bei den insgesamt 10 DSLRs die ich besessen habe oder noch habe, nur bei einem Display einen Kratzer gehabt, der hat mich allerdings ziemlich gestört, weil er bei der Bildanzeige, durch einen "Rand" (ich vermute Lichtbrechung an der Kante) relativ deutlich zu sehen war. Seitdem habe ich auch auf den Displays eine Schutzfolie. Die stört wirklich überhaupt nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Verwende nur das GGS Larmor Display Schutzglas, leider in Deutschland sehr hochpreisig (ab 30 €). Habe gerade testweise über den großen Fluß in England bestellt, 13,95€ (inkl. Versand) mit Zoll und Märchensteuer wird sie dann wohl noch unter 20 € liegen.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    ...braucht Ihr das wirklich? Ich hab noch nie eine Schutzfolie an meinen Kameradisplays gehabt und die Dinger sind keine Vitrinenbeautys.
    Brauchen nicht wirklich, aber mit einer guten Antireflex-Oberfläche kann man für wenige EUR nicht nur das Display schützen, sondern auch die effektiven Kontraste am Display deutlich erhöhen.

  8. #8
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Hi,braucht Ihr das wirklich? Ich hab noch nie eine Schutzfolie an meinen Kameradisplays gehabt und die Dinger sind keine Vitrinenbeautys.
    Nun ja, ich gehe sehr pfleglich mit meiner Ausrüsung um - trotzdem ist es mir vor Jahren bei meiner Sony NEX passiert - ein dicker Kratzer auf dem Display- für mich persönlich sehr unangenehm anzusehen. Da ich die Kameras auch sehr lange benutzt ist es eben nicht schön 5 Jahre oder länger beim fotografieren die "Kratzer" auf dem Display anzuschauen... Bei einem möglichen Verkauf - eine R5 wird auch nach >5J noch einen ordentlichen Restwert haben auch nicht förderlich.
    Deshalb eben suche ich eine Schutzfolie/Displayschutz - es schadet nicht eine(n) auf dem Display zu haben.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5

    Gerade weil ich sehr gut mit meiner Ausrüstung umgehe, lege ich sehr großen Wert auf ein kratzerfreies Display.

    Den absolut perfekten Schutz für meine DSLR habe ich für mich allerdings auch noch nicht gefunden, wie seit Jahren am iPhone/iPad (Spigen AlignMaster).

  10. #10
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Hochwertige Schutzfolie für R5
    Thread-Eröffner

    So, ich hole den Thread aus der Versenkung. Ich habe mich immer noch nicht entschieden - wollte jetzt aber langsam etwas bestellen denn der Sommer naht.
    Hat Jemand von euch noch Vorschläge für Folien? Ich hatte früher auf dem Handy eine 3M Folie und mit der war ich sehr zufrieden - finde aktuell aber nichts in der Art für die R5...
    Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •