Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Cool Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Die Ankündigung von Leistungsdaten und Preis deuten auf einen hitzigen Wettbewerb der DSLM Systeme hin.
    Kameragehäuse sollen den Ein- und Umstieg verlockend machen, Gewinne werden mit den immer teurer werdenden Objektiven erzielt.

    https://www.canonrumors.com/nikon-of...markable-5499/

  2. #2

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Auf Dpreview und Jared Polin hats auch schon teilweise ausführliche "Meinungen".

    Gelungene Kamera. Wenn die R3 zu dem Preis das brächte was die Z9 verspricht, dann würde mich die R3 reizen. Einstellbare Bilder/s, lange Akkulaufzeit, 45Mpixel, keinen Verschluss, guter AF, immer 14bit RAW und das für 5500.-. Augen-AF ist jetzt nichts was mich reizt und wofür ich extra zahlen will.

    Aber da die R3 schon 6000.- kostet dann wird eine R1 nochmals eins tüchtig auf den Preis legen.

    ZUmindest die Abwanderung von Nikon zu Sony dürfte gestoppt sein, aber wenn ich ne A1 hätte würde ich nicht mehr zurück wechseln. Hier muss Nikon noch tüchtig mit einzigartigem Glas nachlegen für das Z-System wie es Canon mit einem 28-70/2 hat, dort ist Sony inzwischen weiter.
    Geändert von aisen.ch (29.10.2021 um 08:30 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  3. #3

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Solche Daten muss eine Kamera aktuell haben, wenn sie Top sein soll.
    Bravo Nikon.

  4. #4

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Ich habe mir mal eine bestellt.

    Bin gespannt, ob sie die Erwartungen/Hoffnungen erfüllen kann. Auf dem Papier sieht das alles sehr gut aus, vor allem auch der Preis.
    Ich bin gespannt, wie Nikon das 3D-Tracking umgesetzt hat. An der D850 und D500 war das schon richtig gut.

    Wenn dann nächstes Jahr irgendwann das 400/2.8 mit eingebautem TC kommt, ist das ein Top Paket.
    Keine Ahnung warum Canon das nicht längst auch anbietet und statt dessen nur einen "Aufguss" der alten (sehr guten) EF-Tele herausbrachte. Beim EF 200-400 haben sie es doch quasi erfunden.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    ...
    Keine Ahnung warum Canon das nicht längst auch anbietet und statt dessen nur einen "Aufguss" der alten (sehr guten) EF-Tele herausbrachte. Beim EF 200-400 haben sie es doch quasi erfunden.
    Mein 200-400+Extender 1,4x funktioniert super an der R5. Auch mit noch zwei zusätzlichen Extendern 2,0x.

  6. #6

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    immer 14bit RAW und das für 5500.-. Augen-AF ist jetzt nichts was mich reizt und wofür ich extra zahlen will.
    Die R3 liefert doch 14bit RAW ohne Komprimierung bei 30FPS. Die Z9 liefert 20FPS in komprimiertem RAW bei 14Bit.
    Preis ist in Deutschland identisch bei 5999€

  7. #7

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Stimmt, ich ging davon aus das sie wie die r5 bei elektronischem Verschluss auf 12bit kastriert wird.

    Und wegen dem Preis, normalerweise ist der Preis in USD in etwa der in CHF. Bei der R3 stimmts, CHF/USD 6000. Bei der Z9 werden aus den USD 5500 hier in der Schweiz CHF 6780.-.

    Da soll einer Durchblicken bei der Preispolitik?
    Geändert von aisen.ch (29.10.2021 um 23:36 Uhr)
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  8. #8

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Da soll einer Durchblicken bei der Preispolitik?
    normalerweise kannst du für Deutschland wie folgt rechnen: Listenpreis USA durch den Kurs und dann 25% Zoll und Steuern.
    Preise USA werden ja ohne MwSt angegeben.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Mein 200-400+Extender 1,4x funktioniert super an der R5. Auch mit noch zwei zusätzlichen Extendern 2,0x.
    Und genau deshalb ist es seltsam, dass Canon keine FBs mit integrierten Extendern ausstattet.

  10. #10

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Ich würde erst das Gewicht des neuen Nikkor abwarten, bevor wir das fordern.
    Persönlich hätte ich einen Einschwenkkonverter 2013 für interessant gehalten, heute finde ich 1.4x als deutlich zu wenig. Bei Bodys mit 45Mpix + und den aktuellen Interpolationsverfahren sehe ich einen 1.4X Extender nicht mehr bei mir im Einsatz.
    Bei einem Einschwenk 2X Extender können wir nochmal drüber reden.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •