Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

  1. #11

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    normalerweise kannst du für Deutschland wie folgt rechnen: Listenpreis USA durch den Kurs und dann 25% Zoll und Steuern.
    Preise USA werden ja ohne MwSt angegeben.
    Alles klar, nur in der Schweiz ist Stand heute wenn ich eine Bestellen würde die Z9 um CHF 800 teurer wie die R3.

    Das ist unlogisch und nicht zu durchblicken weil eben in USD das anders ist.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  2. #12

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich würde erst das Gewicht des neuen Nikkor abwarten, bevor wir das fordern.
    Persönlich hätte ich einen Einschwenkkonverter 2013 für interessant gehalten, heute finde ich 1.4x als deutlich zu wenig. Bei Bodys mit 45Mpix + und den aktuellen Interpolationsverfahren sehe ich einen 1.4X Extender nicht mehr bei mir im Einsatz.
    Bei einem Einschwenk 2X Extender können wir nochmal drüber reden.
    So sehe ich das auch. Bei 200-400mm hat man dann 400-800mm ohne nutzlose Überschneidung. Und ich glaube nicht daß das Objektiv dann viel schwerer wird. Bei den EF Adaptern merkt man vom Gewicht her auch keinen Unterschied zwischen 1.4X und 2X.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Bei 200-400mm hat man dann 400-800mm ohne nutzlose Überschneidung. Und ich glaube nicht daß das Objektiv dann viel schwerer wird. Bei den EF Adaptern merkt man vom Gewicht her auch keinen Unterschied zwischen 1.4X und 2X.
    Die nutzlose überschneidung ist nur theoretisch weil man von 560 5.6 nicht runterzoomt sondern gleich auf 400 4.0 runterschaltet und dann wieder unten zoomt. Dennoch würde ich mir auch einen einschwenkbaren 2x Konverter wünschen weil dieses Objetiv so einen verträgt.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Alles klar, nur in der Schweiz ist Stand heute wenn ich eine Bestellen würde die Z9 um CHF 800 teurer wie die R3.

    Das ist unlogisch und nicht zu durchblicken weil eben in USD das anders ist.
    Hallo Andreas,

    was kostet(€) denn die Canon R3 in der Schweiz?

    MfG
    Hartmut

  5. #15

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung von Leistungsdaten und Preis deuten auf einen hitzigen Wettbewerb der DSLM Systeme hin.
    Kameragehäuse sollen den Ein- und Umstieg verlockend machen, Gewinne werden mit den immer teurer werdenden Objektiven erzielt.

    https://www.canonrumors.com/nikon-of...markable-5499/
    Danke für den Link. Alles wirklich sehr interessant. Ich weiß natürlich, dass es auf die inneren Werte, den Workflow mit dem Werkzeug und am Ende auf das zu erzielende Ergebnis ankommt. Aber ich frage mich seit so vielen Jahren immer wieder: Warum sind Canon eigentlich die einzigen weit und breit, die auch das Thema "Gehäusedesign" auf ihren Listen haben? Mein Gott, ist die Z9 hässlich - vor allem von hinten. Mir tut das beim Betrachten der Bodybilder richtig weh. Gibt es hier Leidensgenossen?

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Das Gehäusedesign und die damit verbundene Ergonomie ist mir ebenfalls ziemlich wichtig. Gerade nach einem kurzen Ausflug ins S System. Was mich bei der Z9 jedoch umso mehr wundert ist der nicht vorhandene digitale Hotshoe. Nikon ist immer noch sehr stark im News, Presse, Agentur Bereich zu Hause und da werden Heute mehr denn je Videoinhalte mit gutem Ton erwartet. Der Preis ist zumindest eine Kampfansage und war so nicht zu erwarten. Ob das den Abwanderungsprozess stoppen wird, wird die Zukunft zeigen.

  7. #17

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Warum sind Canon eigentlich die einzigen weit und breit, die auch das Thema "Gehäusedesign" auf ihren Listen haben? Mein Gott, ist die Z9 hässlich - vor allem von hinten. Mir tut das beim Betrachten der Bodybilder richtig weh. Gibt es hier Leidensgenossen?
    Ich sehe es anders. Eigentlich fand ich immer die Nikon Kameras schöner als die Canon Kameras. Finde die Canon Kameras durch die Bank weg hässlich. Nur die R3 finde ich schöner als die Z9. (nur die Platte neben dem oberen Display finde ich an der R3 so plump wie die Fuji GFX100 )
    Die Usability der Canon Kameras finde ich top, deshalb nutze ich sie auch so gerne. Aber Designtechnisch fand ich Canon noch nie ästhetisch.
    Design ist mir aber sowas von egal, das System muss funktionieren.

  8. #18

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    was kostet(€) denn die Canon R3 in der Schweiz?

    MfG
    Hartmut
    Hoi Hartmut
    R3 ist CHF 5980 und bei einem Kurs von 1.06 wärens EUR5650
    Z9 ist CHF 6799.- und somit EUR 6424.-

    Inkl 7.7% MwSt
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Hallo Andreas,
    Vielen Dank dann lohnt sich eine Reise wohl doch nicht,sind ja "nur" 350,00 weniger als im deutschen Fotohandel?

    LG
    Hartmut

  10. #20

    Standard AW: Nikon feuert mit der Z9 den Wettbewerb im DSLM-Bereich an

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Leidensgenossen?


    Ich sehe es exakt so wie Du, Dirk. Was für ein hässlicher, eckiger Klotz! Da ist Canon (schon lange) meilenweit voraus.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •