Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

  1. #21

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?
    Thread-Eröffner

    So...ich habe es getan! Hab mir gestern beim Apple-Dealer vor Ort das 16" MB mit M1 Max, 2 TB SSD und 64 GB AS bestellt. Lieferung wahrscheinlich erst im Januar 2022 (so die Aussage des Mitarbeiters dort). Na dann, schauen wir mal. Ich werde berichten.

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

    Lt. Apple kommt meiner noch vor Weihnachten. 16"/M1max/4TBB SSD/64GB AS. (konnte Studenten-Rabatt nutzen, das hat sich in dem Fall gelohnt)
    Der Eizo 2740 steht, noch verpackt, schon da. Ich gebe Bescheid und berichte... ;-)
    Viele Grüße, Mike.

  3. #23

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Lt. Apple kommt meiner noch vor Weihnachten. 16"/M1max/4TBB SSD/64GB AS. (konnte Studenten-Rabatt nutzen, das hat sich in dem Fall gelohnt)
    Der Eizo 2740 steht, noch verpackt, schon da. Ich gebe Bescheid und berichte... ;-)
    Hammermäßig! :-)))

  4. #24

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

    Hi,

    ich habe auch eines der neuen Macbook Pros, allerdings nur das zweitkleinste 14"-Gerät mit 1 TB SSD und 16 GB Arbeitsspeicher. Für mich als Industriefotografen eine absolut genial schnelle und vollkommen begeisternde Konfiguration.

    Kann sein, dass der Speicher irgendwann voll läuft – aber man bemerkt es nicht oder es ist schlicht irrelevant. Im Vergleich zu meinem MacPro von 2012 und meinem Macbook Pro von 2017 ein Quantensprung.

    Ich bin fast restlos begeistert. Einziger Wermutstropfen: mein eingebautes SD-Kartenlesegerät spinnt und muss ausgetauscht werden. Bei Kopiervorgängen meldet der Finder immer wieder Fehler -36 und bricht ab.

    Nun, die Garantie wird es richten. Das einzig Blöde ist: ich will mich von dem Gerät einfach nicht trennen. Ich kann "nicht mehr ohne leben".... Wie soll ich damit klarkommen, wenn das Book 5 Tage im Gravis-Reparatursystem festhängt????? :-)

    LG
    Christian

    www.christianahrens.de
    www.beruf-fotograf.de

  5. #25

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

    Dann berichte gerne. Vor allem in Verbindung mit dem Eizo CS2740. Der ist bei mir ganz oben auf der Liste, alternative wäre dann nur der Benq SW271(c) oder der SW270(c).

    Ich werde ein 14er ordern, hadere noch, ob ich beim Monitor auf WQHD bleiben soll oder doch einen 4k nehme. Zwar komme ich vom iMac mit 5k, aber ich mache sehr wenig Videoediting und... nun ja, Ihr kennt ja die Diskussion

  6. #26

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    So...ich habe es getan! Hab mir gestern beim Apple-Dealer vor Ort das 16" MB mit M1 Max, 2 TB SSD und 64 GB AS bestellt. Lieferung wahrscheinlich erst im Januar 2022 (so die Aussage des Mitarbeiters dort). Na dann, schauen wir mal. Ich werde berichten.
    Glückwunsch, Dirk. Du wirst begeistert sein.

    Ich habe den MBP 16'' M1-Max, 2TB SSD und 64GB jetzt seit 2 Wochen im Einsatz (hab direkt nach dem Apple Event bestellt). Er ersetzt einen MBP 2018 mit i9 Intel Core. Die meiste Arbeit erledige ich mit Capture One und Photoshop.
    Die Performance ist wirklich beeindruckend. Ich importiere 1.000 C-RAWs aus der R5 in 60 Sekunden (mit CFExpress Kartenleser von ProGrade) und nach 11 Minuten sind alle Vorschauen gerendert. Jpgs werden in 5 Minuten gerendert. Und es ruckelt nichts mehr und alles läuft sehr flüssig.

    Als Monitor nutze ich das Apple Pro XDR 6K Display.

  7. #27

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?
    Thread-Eröffner

    Schneidest du auch Videos? Und hast du dir echt für 6,5 K das Display geholt??? :-O

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HD-Foto Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Dirk. Du wirst begeistert sein.

    Ich habe den MBP 16'' M1-Max, 2TB SSD und 64GB jetzt seit 2 Wochen im Einsatz (hab direkt nach dem Apple Event bestellt). Er ersetzt einen MBP 2018 mit i9 Intel Core. Die meiste Arbeit erledige ich mit Capture One und Photoshop.
    Die Performance ist wirklich beeindruckend. Ich importiere 1.000 C-RAWs aus der R5 in 60 Sekunden (mit CFExpress Kartenleser von ProGrade) und nach 11 Minuten sind alle Vorschauen gerendert. Jpgs werden in 5 Minuten gerendert. Und es ruckelt nichts mehr und alles läuft sehr flüssig.

    Als Monitor nutze ich das Apple Pro XDR 6K Display.

  8. #28

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Schneidest du auch Videos? Und hast du dir echt für 6,5 K das Display geholt??? :-O
    Von Videos halte ich mich fern (konsumiere nur gerne). Das hab ich mal eine zeitlang versucht, es macht mir aber einfach keinen Spaß.
    Den Monitor habe ich mir schön gerechnet und komme auf 95,21/Monat bei fünf Jahren Nutzungsdauer. Dafür, dass er wirklich top ist, ich ihn beruflich nutze und jeden Tag x-Stunden davor sitze finde ich es eine gute Investition. Besser investiert als in so manches Objektiv, das nur rumliegt.

  9. #29
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?

    Gratulation HD-Foto zu dem schönen Display. Ich sehe es aber ähnlich. Wenn man die Nutzungsdauer und die Zuverlässigkeit der (Apple) Technik ansieht, rechnet es sich wieder. Ich hatte in 15 Jahren Apple keine Hardwareausfälle, Datenverluste und keine Neuinstallation von OS-Systemen. Alles funktioniert ordentlich. Natürlich weiß ich, dass ich hier auch 20% Marke bezahle. Aber mir persönlich ist es das mittlerweile wert. Somit nehme ich bei neuer Hardware auch immer das bestmögliche um lange gut damit unterwegs zu sein.
    Ichselbst mache jetzt nach 7 Jahren ein Hardwareupgrade. Mein iMac/MacBook Pro sind für Normalanwender immer noch uneingeschränkt und sehr gut nutzbar!

    PS:Trotzdem tut es gut, sich unter Gleichgesinnten das Ganze auch etwas schön zu reden! Das ist meine Ambivalenz mit dem Thema!
    Viele Grüße, Mike.

  10. #30

    Standard AW: Hat jemand schon das neue 16" Macbook Pro mit M1 Max?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Gratulation HD-Foto zu dem schönen Display. Ich sehe es aber ähnlich. Wenn man die Nutzungsdauer und die Zuverlässigkeit der (Apple) Technik ansieht, rechnet es sich wieder. Ich hatte in 15 Jahren Apple keine Hardwareausfälle, Datenverluste und keine Neuinstallation von OS-Systemen. Alles funktioniert ordentlich. Natürlich weiß ich, dass ich hier auch 20% Marke bezahle. Aber mir persönlich ist es das mittlerweile wert. Somit nehme ich bei neuer Hardware auch immer das bestmögliche um lange gut damit unterwegs zu sein.
    Ichselbst mache jetzt nach 7 Jahren ein Hardwareupgrade. Mein iMac/MacBook Pro sind für Normalanwender immer noch uneingeschränkt und sehr gut nutzbar!

    PS:Trotzdem tut es gut, sich unter Gleichgesinnten das Ganze auch etwas schön zu reden! Das ist meine Ambivalenz mit dem Thema!
    Geht mir ganz genau so. Da ich aufgrund verschiedenster Kundendaten gezwungen bin, mit beiden Systemen zu arbeiten, weiß ich, wovon ich spreche und kann gut vergleichen. Mit Apple arbeitet es sich einfach irgendwie geschmeidiger, sexyer, fröhlicher. Zuverlässigkeit bei mir bis jetzt 100%. Foto, Video und Ton (Adobe CC) mache ich auf dem iMac, InDesign und CorelDraw auf dem PC. Habe mir mal von EIZO den damals besten 32"-Monitor gegönnt, der ist bis heute mein bestes Arbeits- und Kontrollgerät.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •