Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Einbein + Einwegeneiger

  1. #51

    Standard AW: Einbein + Einwegeneiger
    Thread-Eröffner

    Ich konnte aus zeitlichen Gründen noch nicht aktiv werden, weiß aber jetzt a.G. von 2 Beratungen, dass der Wimberley MH-100 auf einem 170cm hohen Stativ für eine Körpergröße von ca. 182cm kein Problem in der Höhe darstellt.
    Bei mir wird es dann wohl die Kombi aus Wimberley und Leofoto MP-364C.

  2. #52
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Einbein + Einwegeneiger

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ... auf einem 170cm hohen Stativ ... die Kombi aus Wimberley und Leofoto MP-364C.
    Das Leofoto macht einen guten Eindruck, und ist 170cm hoch. Für besagte höhere Treppenstufe (oder gar auch einem Sitz stehend) ist es definitiv zu klein. Wenn Du diese Anforderungen ausblenden kannst ist die Kombi schon super.

  3. #53

    Standard AW: Einbein + Einwegeneiger
    Thread-Eröffner

    Ein kurzes Feedback, weil ich mittlerweile die Kombi Leofoto + Wimberley zu Hause habe:

    Die Höhe von 170cm des Leofoto MP-364C in Kombi mit dem MH-100 ist von der Gesamthöhe für mich (182cm) mehr als ausreichend.
    Ich war wirklich überrascht, wie hoch die Kombi baut und für horizontale Kameraausrichtung kann ich den untersten Auszug des Leofoto ein gutes Stück eingeschoben lassen.
    Vielleicht komme ich irgendwann in die Situation, wo ich mir ein paar cm mehr Höhe wünschen würde, das lasse ich aber erst mal auf mich zukommen.

    Das Einbein macht einen sehr stabilen Eindruck - die Auszüge laufen angenehm und die Drehverschlüsse sind mindestens auf dem Niveau meines 5er Gitzos.
    Ich hatte ja die Befürchtung, dass das durch den Wimberley notwendige leichte Verkippen des ganzes System (durch die Schwerpunktverlagerung) die ganze Angelegenheit wackelig, bzw. etwas instabil machen würde, das ist aber nach ersten Versuchen gar kein Problem. Das System muss sich aber erst noch im Fotoalltag beweisen, dafür war bislang noch keine richtige Gelegenheit.
    Falls sich an meinem ersten positiven Eindruck etwas ändern sollte, werde ich hier berichten.

    Gruß Wahrmut

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •