Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bildqualität verbessern, aber wie?

  1. #21

    Standard AW: Bildqualität verbessern, aber wie?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Doppelherz Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht zielführend. Über mehrer Programme zu gehen und wieder zurück. Und die Schärfe hat auch ziemlich verloren. Auch in der Schärfeebene. Ziemlich unrealistisch. Wenn ich dann noch die Datenaufwand sehe. Tiff 16 bit etwa 6-facher Datenaufwand für nichts.
    War für mich einfach mal ein Versuch, was möglich ist. Da ich auch sonst fast nur in Lightroom entwickle, wollte ich daran weitgehend festhalten. Ein optimaler Workflow sieht sicher anders aus. Für die Beurteilung des Ergebnisses spielt es vermutlich eine Rolle, dass man das Original kennt.
    Dazu sind die Geschmäcker verschieden.

  2. #22

    Standard AW: Bildqualität verbessern, aber wie?

    Es ist eigentlich schon erstaunlich, was so ein ISO 40000 Bild noch hergibt.

    IMG_4885 - Kopie.jpg
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23

    Standard AW: Bildqualität verbessern, aber wie?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich schon erstaunlich, was so ein ISO 40000 Bild noch hergibt.
    Sehe ich genauso. Wobei mir Deine Bearbeitung von den hier gezeigten am besten gefällt. Hier mal mein Versuch:



    Ganz normal in ACR "nach Augenmaß" entwickelt und in PS dann via Topaz DeNoise AI (v. 2.3.6) mittels preset "Low Light" (Auto) entrauscht. Danach noch ein wenig den Kontrast angehoben und die Sättigung mit Blick auf die diesige Situation dezent abgesenkt, fertig.
    Nichts für's pixelpeepen, aber wie hier in 1500 x 1000 px in Anbetracht der ISO vorzeigbar.
    Geändert von Marcel Denkhaus (13.11.2021 um 11:10 Uhr) Grund: Ergänzung
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #24

    Standard AW: Bildqualität verbessern, aber wie?

    Hallo zusammen,

    interessante Bearbeitungen, wirklich erstaunlich, was aus ISO 40.000 noch herauszuholen ist. Ich habe mich einmal an der Bearbeitung auschließlich mit DxO PhotoLab 4 mit DeepPRIME und einigen Korrekturen versucht. Hier erst einmal zum Vergleich herunterskaliert auf 1500px Kantenlänge:



    Und hier ein 100% Crop:



    Sicher ist das Bild nicht geeignet, um als Poster an der Wand zu hängen, aber alles in allem ist das Ergebnis für die Aufnahmesituation doch erstaunlich.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •