Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

  1. #21

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Es gibt sonst keine vernünftigen Grund, die Kunden mit eine festen Einstellung zu nerven, wenn es auf einfache Art auch anders ginge.
    Schwierig, weil man gleich Canon etwas unterstellen muss
    Da diese Sachen aber nun mal auch von "alleine" - Akkus wird schwächer (Mechanischer Verschluss ), Objektiv kann es gar nicht, doch irgendwie funktioniert......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Durch die Wahl von Verschluss und Modus kann man doch letztendlich 20/12/8 fps einstellen. Reicht das nicht?
    Ist schon was anderes.

    Selbst an meiner so veralteter Olympus kann man es einstellen.
    Man kann natürlich auch von den 20 Bildern - 6 löschen oder auch mal 5 und hat dann 14 oder 15 - ist aber was anderes

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Ist schon was anderes.

    Selbst an meiner so veralteter Olympus kann man es einstellen.
    Man kann natürlich auch von den 20 Bildern - 6 löschen oder auch mal 5 und hat dann 14 oder 15 - ist aber was anderes
    Es ist schon klar, dass das was anderes ist.

    Aber Canon wird kaum das Risiko eingehen, dass durch veränderte Taktungen die AF-Performance und Zuverlässigkeit (die ja auf fix getakteten Bildauswertungen und Mustern basiert) einbricht.
    Was die Prioritäten und Verkaufsargumente bei diesen High-End Kameras sind, dürfte bekannt sein.
    Es wurde ja unterstellt, dass Canon absichtlich eine einfach zu realisierende Funktion nicht freischaltet.

    Aus US-Foren stammt sinngemäß dieser Kommentar: wenn dir die Bildrate (bzw. die Anzahl der gespeicherten Bilder) zu hoch ist, dann bist zu mit deinem Auslösefinger entweder zu freigiebig oder das Motiv ist es offenbar nicht wert. Für beides kann die Kamera nichts.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Ich denke, das ist ein recht dummer Kommentar.
    Wenn die aufzunehmende Serie eine gewisse Zeitspanne dauert, hat das wohl kaum etwas mit der Geschwindigkeit des Nasebohrfingers zu tun. Und ob man in dem Moment unnötige Gibabiyte abspeichern und später wieder löschen will (oder kann), kann wohl nur der Fotografierende selber entscheiden.
    Welches bewegliche Motiv es nun wert ist, mit welcher Frequenz fotografiert zu werden, ist sicherlich auch Anssichssache.

    Wieso würden eigentlich Taktungen des AF geändert, wenn in der Orginalfrequenz fotografiert wird, aber nur jedes zweit oder dritte Bild auf die Speicherkart kommt und die anderen im Papierkorb gespeichert werden, ist für micht nicht logisch. Kann das jemand erklären?
    Danke schön
    Karl

  4. #24
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Mir würde es gefallen, wenn es ein Auslösegeräusch geben würde wie beim mechanischen Verschluss.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    733

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Mir würde es gefallen, wenn es ein Auslösegeräusch geben würde wie beim mechanischen Verschluss.
    Bei Verwendung des mechanischen Verschlusses hast Du ein Auslösegeräusch wie beim mechanischen Verschluss.
    Ansonsten gibt es Gelegenheiten, wo es absolut Geräuschlos sein muss, und man die Nachteile des Elektronischen Verschlusses in Kauf nimmt bzw. nehmen muss !

    Walter

  6. #26

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Einmal abgesehen davon, dass auch ich mir wünsche, dass Canon via FW-Update die Möglichkeit anbietet die Serienbildgeschwindigkeit beim elektronischen Verschluss zu drosseln und/oder eine optional anwählbare "akustische Rückkopplung" ermöglicht, konnte ich noch keine (darüber hinausgehenden) Nachteile des elektronischen Verschlusses feststellen.
    Weder hat mir der Rolling Shutter jemals ein Bild mit der R5 versaut noch hatte ich je den Eindruck, dass das Bokeh deswegen nicht schön (genug) war. Gut, wer gern mit Blitz arbeitet wird es ggf. als nachteilig ansehen, das an den bisherigen R nicht mit dem elektronischen Verschluss zu können. Aber da die R3 das afaik kann, könnte ggf. auch hier eine Nachbesserung noch anstehen. Aber ich denke eher, dass Canon diese Dinge im Rahmen von FW-updates nicht mehr anpackt...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  7. #27
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Mir fehlt halt in manchen Situationen die Rückmeldung am Finger oder eben am Ohr. Ich fotografiere viel Tischtennis und mir kommt es auf den Moment an wo der Ball auf den Schläger trifft. Hab mit der R5 jetzt schon einiges Trainiert, komme aber noch nicht an das Feeling meiner 1Dx II ran. Das wird aber sicherlich noch kommen.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Beim TT würde ich bei der R5 tatsächlich mit dem mechanischen Verschluss arbeiten. Das Risiko eines „eiförmigen“ Balls ist mir da einfach zu groß

  9. #29
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Beim TT würde ich bei der R5 tatsächlich mit dem mechanischen Verschluss arbeiten. Das Risiko eines „eiförmigen“ Balls ist mir da einfach zu groß
    Ich versuchte mit meinen R5 mit verschiedensten Situationen (bis zu Hubschrauberflügeln eines gerade startenden "Hubis") diesen Effekt zu provozieren - allein, es gelang mir nicht. Von daher sehe ich diese Sache gelassen.


    Und ansonsten bin ich gespannt und recht freudig überrascht, was in der neuen Firmware kommen wird.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.010

    Standard AW: Weiteres Firmware Update für R5/6 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Von daher sehe ich diese Sache gelassen.
    Ich auch. Bei der R durchaus noch ein Thema, bei der R5 habe ich noch nichts gefunden was störend wirkt.
    Man muß auch erst mal unterscheiden ob es RS oder Bewegungsunschärfe ist.Anhang 205411

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •