Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erster Eishockey Versuch

  1. #1

    Standard Erster Eishockey Versuch
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    hab mal versucht bei einem Eishockeyspiel zu fotografieren. Bisher war ich immer beim Nachwuchs unterwegs. Das war ganz schön ungewohnt. Verdammt war das schnell…
    Habt Ihr Tipps für mich?

    Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: Erster Eishockey Versuch

    Technisch nichts auszusetzen.
    Bin zwar ein Freund des engen Schnitts bei Sportfotos um auf die Aktion und Bildaussage zu foccussieren, finde aber deinen Bildschnitt generel zu eng da Bildinhalt und Asusage leiden.
    Beim Ersten wuerde ich links etwas mehr Platz zwischen Handschuh und Bildrand lassen.
    Das Zweite find ich oben viel zu knapp, denn da ist der Hauptpunkt des Bildes und die Aufmerksamkeit und Reaktion des Goalies. Den Spieler links wuerde ich wenn's geht auch nicht so "amputieren".
    Beim Dritten waere mehr vom Spieler im Vordergrund wuenschenswert, denn dahin ist die Aufmerksamkeit der anderen Spieler gerichtet und mit dem weissen Trikot muss man zweimal hinsehen um das mitzukriegen. Rechts und links koennte auch etwas mehr Luft sein, dann waere rechts die Kelle vom Stock auch drauf und links haette der Goalie auch etwas mehr Luft verdient.

    Meine Meinung, und ich weiss natuerlich auch nicht was an Spielraum im Orignal verfuegbar ist.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Erster Eishockey Versuch

    Hallo Icewolf,

    die beste Position - finde ich - ist genau zwischen den Spielerbänken. Wenn du da hin darfst. Da ist alles gleich weit entfernt und du muss nicht ständig rein-/raus zoomen.

    2,8er Blende und - je nach Stadionlicht - 1/500 - 1/800. ISO Auto. Bei den alten Gasdampflampen können es schon mal 6.400 ISO werden…
    AF Stelle ich auf „Mitte“ mit den vier Helfern drum herum. Serienbilder auf „H“.

    In nem Spiel kommen bei mir schon mal 800 Bilder zusammen und 100-150 lohnen sich vieleicht zu bearbeiten.

    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu beachten. Ausser vielleicht, dass dich / Kamera nicht vom Puck treffen lassen solltest ����

    Wo hast deine Bilder geschossen?

    A4F7C46C-4DAD-476C-B5E9-5F87F9D7A61F.jpg
    Geändert von Travler (30.11.2021 um 17:18 Uhr)

  4. #4

    Standard AW: Erster Eishockey Versuch
    Thread-Eröffner

    Danke für die Tipps.
    Ich war in Peißenberg.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Erster Eishockey Versuch

    Die spielen dieses Jahr ganz gut mit in der Liga.

  6. #6

    Standard AW: Erster Eishockey Versuch
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    vielen Dank. Alles valide Punkte. Leider waren die Originale schon sehr knapp. Bild 1 hat noch Reserven.
    Gruß Wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •