Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

    Klasse Foto.
    Meiner Meinung nach gibt zu viele 2-beinige Schädlinge ....

  2. #12
    Free-Member Avatar von DennisGL
    Registriert seit
    09.03.2021
    Beiträge
    94

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

    Hi Jens,

    ein tolles Foto von diesem fantastischen Tier ist dir dort gelungen.
    In Frankfurt gibt es auf einem Feld das bebaut werden soll, noch Feldhamster.
    Der Bauer der dieses Feld gepachtet hat, schützt mit allen Mitteln "seine" Hamster.
    Denn solange der Feldhamster dort lebt, wird nicht gebaut. Eine Win Win Situation für Bauer und Hamster.

    Bei der folgenden Diskussion kann ich nur zustimmen, ich finde es schade wie mit der Umwelt umgegangen wird.
    Unser Einfluss ist leider begrenzt, wobei ich glaube das es etwas ändert, wenn ich versuche meine Ernährung auf Bio, Regional und möglichst Fleischlose Produkte (Obst/Gemüse) umzustellen.
    Vorallem wenn man sich die Tierhaltung,Futterherstellung (Regenwaldabholzung) und den Fischfang anschaut, kann ich es nicht mit mir vereinbaren dieses Fleisch zu konsumieren.

    Wie viel Prozent der Bevölkerung sich "bessere" Lebensmittel leisten können, darüber kann man streiten. Wenn ich mir aber anschaue, wie viele teure Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, können es nicht so wenige sein.
    Eine gewagte These das geliebte >40000€ Auto sowie das 99 Cent Schnitzel in zusammenhang zu bringen. Ich bereite mich schonmal auf den Shitstorm vor.

    Viele Grüße aus Leichlingen

  3. #13

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

    Deiner Meinung. Hab auch lieber ne günstige Familienkutsche wie ein übergrossen SUV und steck das Geld lieber in Bio- und Fotoprodukte. Lieber wenig Fleisch und das vom Hof in der Umgebung wo man die Tierhaltung ansehen kann.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Kommentare und Diskussionen.


    Die aktuelle Situation ausnutzend, werben fast alle Landwirtschaftsminister der Bundesländer dafür, alle ökologischen Maßnahmen auszusetzen, noch viel mehr zu düngen und Pflanzen- und Insektengifte zu sprühen - als Sprachrohr der Agrar- Düngemittellobby...


    Prost Mahlzeit für den armen Feldhamster.




    Critically endangered: Feldhamster (Cricetus cricetus) - European hamster
    R5A_1658
    by Jens Steyer, auf Flickr

    .
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #15

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

    Bleibt zu hoffen, dass in der Welt wieder eine Rückbesinnung und ein weg von höher, schneller, weiter erfolgt. Nicht nur dem Feldhamster würde das helfen. Ich sehe da allerdings etwas schwarz …
    Schönes Bild.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, dass in der Welt wieder eine Rückbesinnung und ein weg von höher, schneller, weiter erfolgt. Nicht nur dem Feldhamster würde das helfen. Ich sehe da allerdings etwas schwarz …
    Schönes Bild.
    Es gibt nichts Gutes, ….
    .
    .
    .
    .
    .
    … außer man tut es !

    Sorry ertho, das konnte ich mir leider nicht verkneifen … es passte einfach zu gut ...

  7. #17
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Feldhamster - vom Aussterben bedroht

    Tolles Bild von einem wunderschönen Tier Jens - und noch in freier Wildbahn, vieleicht eines Tages mal Gold wert das Bild !!

    Grüsse
    Mario

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •