Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Akku-Probleme mit R5

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    kann ich bestätigen und toppen:

    diese woche mein erstes modeshooting mit der R5 gemacht. zwei (fremd)akkus im batteriegriff und damit 2150 bilder geschossen eh sie leer waren. insofern liegt der akku-verbrauch der R5 auf dem selben niveau wie bei meiner 5Dm4.
    Das war eigentlich meine implizite Frage. Mit der MkIV hätte ich es nicht gewagt, so viele Bilder mit 1 Batterie zu schiessen. Aber es bestätigt sich auch, dass bei all den möglichen Zweifeln, die R5 in Sachen Batterie nicht hinterherhinkt.

  2. #12

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    yes, ...auch wieder so ein punkt, bei dem meine eigenen erfahrungen mit der R5 (in dem fall eine positive) von den meisten reviews abweichen. fast überall wird wird gesagt, dass der akkuverbrauch sehr hoch wäre. ich hab vom ersten tag an gegenteilige erfahrungen gemacht. bei meiner arbeitsweise, und so wie ich die kamera konfiguriert hab (alles deaktiviert was ich nicht brauche), komme ich immer auf ca. 1000 bilder pro akku, was ich hervorragend finde für eine kamera mit elektronischem sucher. damit kann ich super leben.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    bei meiner arbeitsweise, und so wie ich die kamera konfiguriert hab (alles deaktiviert was ich nicht brauche), komme ich immer auf ca. 1000 bilder pro akku, was ich hervorragend finde für eine kamera mit elektronischem sucher. damit kann ich super leben.
    Wie lange hast du dann die Kamera eingeschaltet? Ich habe festgestellt, bei einem RF Objektiv mit eingeschalteter Stabilisierung und häufigen Fokussieren oder warten das das Motiv oder Licht passt, war bei mit der Akku auch schon mal nach 100 Bildern leer (Bildschirm nach innen geklappt).

  4. #14

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke69 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du dann die Kamera eingeschaltet? ...
    also bei besagtem modeshooting war sie quasi dauerhaft den ganzen tag an, da ich ja auch permanent fotografiert hab (über 3000 bilder an dem tag). hab sie nur in der kurzen mittagspause ausgeschaltet. stabilisierung hatte ich aus, weil ich die mit studioblitzen nicht brauche. display ist nahezu immer aus, weil ich das nur ab und zu anmache um dem kunden zwischenergebnisse zu zeigen oder um ins kameramenü zu gehen.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    Bei mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass beim Einschalten der Camera die Accus komplett als leer angezeigt wurden, da war noch nichteinmal mehr ein Ladebalken zu sehen. Dies ist passiert, wenn ich die Accus per USB C direkt in der Camera geladen habe und die Camera dann in den Rucksack gepackt hatte.
    Das ist mir bewusst so noch nicht passiert wenn die Accus mit dem Ladegerät geladen wurden. Möglicherweise verlieren die Accus die Info dass sie voll sind, weis es aber nicht. Habe das mal an Canon geschrieben, mal sehen was die dazu meinen.

  6. #16

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    @ volker
    hast du mal versucht die registrierung des akkus in der kamera zu löschen und ihn dann neu zu registrieren? ich hatte schon mal, dass die kamera einen akku als fast tot gekennzeichnet hat obwohl er volle leistung brachte und nach der neuregistrierung wurde er wieder korrekt angezeigt.

  7. #17
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Akku-Probleme mit R5

    Hallo Uwe, nein das hab ich noch nicht versucht. Guter Tipp, dankeschön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •