Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Yongnuo YN622C-TX und Canon EOS-R

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    05.12.2021
    Beiträge
    1

    Standard Yongnuo YN622C-TX und Canon EOS-R
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt neu hier und habe direkt eine Frage zum Yongnuo YN622C-TX und der Canon EOS-R . Die Funkauslöser von Yongnuo besitze ich schon recht lange, habe vorher mit einer 100 d , 70 D , und einer 6 D fotografiert. Nebenher habe ich noch das Olympus System. Mit den Canon Kameras, aktuell die RP, R und 6D fotografiere ich im Studio. Dort haben wir die 622C Auslöser für unsere Studioblitze im Einsatz. Bis zur 6 D war rauch alles in Ordnung, doch teilweise, aber selten habe ich mit der RP und extrem oft oder meistens mit der R Probleme den Blitz auszulösen. Der Sender zeigt mir über die kleine rote LED an, das er auslöst, aber der Empfänger löst den Blitz nicht aus. Wenn ich den Test Knopf drücke funktioniert es. Jetzt habe ich noch ein Godox System und nehme das, dann funktioniert es ohne Probleme. Dann habe ich den Godox Sender auf der Kamera, den Godox Empfänger unter den Yongnuo Sender und den Yongnuo Empfänger mit dem Blitz verbunden, dann funktioniert es auch. Die Firmware ist die aktuelle 1.11 im Empfänger und in der Kamera auch die aktuelle. Da wir im Studio zu mehreren fotografieren und nur ich die EOS R habe die solche Probleme macht, möchten wir auch nicht wechseln, ist schließlich mit einigen Kosten verbunden. Wer kenn das Problem und weiß wie man es lösen kann? Nebenbei gesagt, mit der Olympus habe ich bei Yongnuo auch dieses Problem und mit Godox nicht.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Yongnuo YN622C-TX und Canon EOS-R

    Hast Du es mal mit einem Firmware Update des Yongnuos probiert? Diese Firma passt dadurch Ihre Blitze an die neuen Canons an.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •