Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

  1. #1
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht
    Thread-Eröffner

    Gleich vorweg, ich verwende den Blitz sehr selten und habe auch wenig Erfahrung mit den Thema.

    Ich habe einen Yongnuo YN600EX-RT II an der R5.

    Ist es normal das im Sucher die Belichtungskorrektur bei Aufgesetzten Blitz nicht simuliert wird. Egal in welche Richtung ich drehe die Sucheranzeige bleibt gleich.
    Im Aufgenommenen Bild sehe ich allerdings die Änderungen.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

    Schau mal, Thomas, hier gibt's eine interessante Diskussion dazu:
    https://www.dforum.net/showthread.ph...ie-gut-ist-sie

    Ich halte von der auch nicht viel, ist diese Simulation doch von vielen Bedingungen abhängig - bis zum Abstand des Motivs.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #3
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht
    Thread-Eröffner

    Danke Jens.
    Bei mir ist es so, dass sich im Sucher nichts ändert wenn ich ins Plus oder Minus gehe aber nur bei aufgestecktem Blitz. Sonst arbeitet die Belichtungssimulation ganz normal.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Belichtungskorrektur beim Blitzen - Belichtungssimulation funktioniert nicht

    Das muss ich mal bei mir checken, ja ja die identische Technik

    Ich mache jedoch ohnehin immer vorher ein paar (geblitzte) Probebilder und stelle danach die Stärke des Blitzes passend ein.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •