Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

  1. #51

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Dirk, das ist doch genau dieser Effekt auch bei Autos. Viele die sich ein neues Auto kaufen spelen schon mit dem Gedanken was man in 1 - 3 Jahren noch dafür bekommt bevor sie überhaupt richtig damit gefahren sind. Meine 1 Ds III hat auch mal 6500 € gekostet, wenn man heute den Gebrauchtwert ansieht naja. Aber sie ist immer noch so gut wie am ersten Tag.

  2. #52

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Dirk, das ist doch genau dieser Effekt auch bei Autos. Viele die sich ein neues Auto kaufen spelen schon mit dem Gedanken was man in 1 - 3 Jahren noch dafür bekommt bevor sie überhaupt richtig damit gefahren sind. Meine 1 Ds III hat auch mal 6500 € gekostet, wenn man heute den Gebrauchtwert ansieht naja. Aber sie ist immer noch so gut wie am ersten Tag.
    ...nicht nur bei Autos! ;-)

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    weil so viele 1DxII/III zu Schleuderpreisen angeboten werden und so viele komplett auf R umsteigen als wäre das jetzt das einzig Wahre... obwohl z.B. auch die EF-Linsen super an den Rs laufen und die vergleichbaren RFs deutlich teurer sind. Meiner Erfahrung nach ist der AF einer 1dXII/III dem der R6/5 nach wie vor öfters überlegen... im Liveview allemal...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Die EOS1DxMarkIII wird (völlig zurecht) von CANON nach wie vor als das Spitzenmodell oder Flaggschiff bezeichnet... trotz der R3. Zumindest bis zur R1 hat das auch seine Berechtigung, denke ich.
    Nein. Das ist sie nicht. Die R3 ist der 1DX III absolut überlegen: der Zug ist wirklich komplett abgefahren.

    Schon alleine die Art, wie sie viel schneller auslöst und dann eine unbeschreibliche Menge von Serienbildern schießt.

    Braucht man nicht - dachte ich mir lange.

    Beim Polo heute hats einen großen Unterschied gemacht. Die Fans des Sports lieben den Bruchteil-einer-Sekunde Moment, in dem die Pferde schwebend getroffen werden: ganz anders dagegen die weit gestreckten Beine: ih, bäh. Da kann man jetzt sagen was man will: aber mit mehr Bildern und geringerer Auslöseverzögerung traf ich heut mehr von diesen Szenen. Ich konnte auch in der Nähe von Zuschauern stehen, ohne dass ich beiseite gebeten wurde, weil die Kamera zu laut ist.

    Weitere Beispiele sind die Fokuspunkte, die bis fast an den Bildrand gehen. Die R3 hat noch einmal ein anderes AF System als die R5/R6/1Dx III Live View. Hier sind plötzlich in schnellen Actionscenen dennoch bildfüllende Motive möglich, die nur funktionieren, weil ein erkannter und sich bewegender Kopf verfolgt wird. Und nach 3 Tagen mit je 6h Sport hatte ich auch noch kein Bedürfnis, die schwere Kamera irgendwann mal abzulegen: die 500g Unterschied machen sich ebenfalls bemerkbar.

    Hät ich nicht mit DSLR geschafft.

  4. #54
    Free-Member Avatar von Sampleman13
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    49

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Schon alleine die Art, wie sie viel schneller auslöst und dann eine unbeschreibliche Menge von Serienbildern schießt.

    Braucht man nicht - dachte ich mir lange.
    Kann man bei der R3 denn viele verschiedene unterschiedliche Auslösefrequenzen einstellen? Nicht jeder fotografiert Polo und nicht jeder mag es, wenn immer gleich zehn Bilder belichtet sind, wenn er einmal auf den Auslöser drückt. Ich zum Beispiel mag bei meiner Kamera den Modus mit den "leisen Serienaufnahme" weil er so langsam ist, dass ich normalerweise mit einer Auslösung auch nur ein Bild mache, und wenn ich den Finger dann länger drauflasse, werden es halt mehr. Ich würde mir eine R3 vermutlich per Default auf 5 b/s einstellen und die schnelleren Kadenzen nur aktivieren, wenn ich sie wirklich mal brauche.

  5. #55

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    ...Ich konnte auch in der Nähe von Zuschauern stehen, ohne dass ich beiseite gebeten wurde, weil die Kamera zu laut ist. ....
    ´

    Also das ist mir auf einer Airshow noch nie passiert...
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Auch nicht, wenn sich der Flieger mit Überschallgeschwindigkeit nähert und es noch ganz leise ist?

  7. #57
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi Beitrag anzeigen
    ´

    Also das ist mir auf einer Airshow noch nie passiert...
    Hahaha

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sampleman13 Beitrag anzeigen
    Kann man bei der R3 denn viele verschiedene unterschiedliche Auslösefrequenzen einstellen? Nicht jeder fotografiert Polo und nicht jeder mag es, wenn immer gleich zehn Bilder belichtet sind, wenn er einmal auf den Auslöser drückt. Ich zum Beispiel mag bei meiner Kamera den Modus mit den "leisen Serienaufnahme" weil er so langsam ist, dass ich normalerweise mit einer Auslösung auch nur ein Bild mache, und wenn ich den Finger dann länger drauflasse, werden es halt mehr. Ich würde mir eine R3 vermutlich per Default auf 5 b/s einstellen und die schnelleren Kadenzen nur aktivieren, wenn ich sie wirklich mal brauche.
    Ja. Da gibt es 4 Stufen. Alles passend zur Anwendung.

  9. #59
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi Beitrag anzeigen
    ´

    Also das ist mir auf einer Airshow noch nie passiert...
    Wart mal bis die Elektrisch fliegen.

  10. #60

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    ...Hät ich nicht mit DSLR geschafft.
    Von welcher DSLR bist du umgestiegen?
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •