Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi Beitrag anzeigen
    Von welcher DSLR bist du umgestiegen?
    x2

  2. #62
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Ja. Da gibt es 4 Stufen. Alles passend zur Anwendung.
    Hast du mal ein Einzelbild eingestellt? Macht es dann auch nur einmal Klick?

  3. #63
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein Einzelbild eingestellt? Macht es dann auch nur einmal Klick?
    Du kannst natürlich auch Einzelbilder schiessen. Weggefallen ist die exakte Bilder/Sekunde Einstellungen im L und H Modus der 1er Serie. Aber Einzelbild und dann Serie Langsam, schnell, schnell+ ist möglich.

  4. #64
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist sie nicht. Die R3 ist der 1DX III absolut überlegen: der Zug ist wirklich komplett abgefahren.

    Schon alleine die Art, wie sie viel schneller auslöst und dann eine unbeschreibliche Menge von Serienbildern schießt.

    Braucht man nicht - dachte ich mir lange.

    Beim Polo heute hats einen großen Unterschied gemacht. Die Fans des Sports lieben den Bruchteil-einer-Sekunde Moment, in dem die Pferde schwebend getroffen werden: ganz anders dagegen die weit gestreckten Beine: ih, bäh. Da kann man jetzt sagen was man will: aber mit mehr Bildern und geringerer Auslöseverzögerung traf ich heut mehr von diesen Szenen. Ich konnte auch in der Nähe von Zuschauern stehen, ohne dass ich beiseite gebeten wurde, weil die Kamera zu laut ist.

    Weitere Beispiele sind die Fokuspunkte, die bis fast an den Bildrand gehen. Die R3 hat noch einmal ein anderes AF System als die R5/R6/1Dx III Live View. Hier sind plötzlich in schnellen Actionscenen dennoch bildfüllende Motive möglich, die nur funktionieren, weil ein erkannter und sich bewegender Kopf verfolgt wird. Und nach 3 Tagen mit je 6h Sport hatte ich auch noch kein Bedürfnis, die schwere Kamera irgendwann mal abzulegen: die 500g Unterschied machen sich ebenfalls bemerkbar.

    Hät ich nicht mit DSLR geschafft.
    Du kannst viel behaupten, laut Canon ist das einfach so, dass die 1Dx3 noch immer das "Flaggschiff" ist. Das ist Fakt. Sind ja nicht alles Lügner oder Idioten dort, nehme ich an.
    Die R3 ist nur eine "verkappte" 1er, die richtige Spiegellose 1er kommt noch. Bin sehr gespannt darauf. Auch der Body ist deutlich kleiner als bei den 1ern (leider).
    Die AF-Felder der 1Dx3 reichen genau so weit nach außen, im liveview. Der elektronische Sucher ist auch nichts andres als ein viel kleineres zweites Display. Dafür hat man noch den optischen Sucher bei der 1Dx3.

  5. #65
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ... Dafür hat man noch den optischen Sucher bei der 1Dx3.
    Ich bin ganz Deiner Meinung dass dieser obsulete optische Sucher endlich einen fortschrittlichen Ersatz braucht.
    Nach 30 Jahren Spiegelreflex, seit der 20D vor 17 Jahren nurmehr digital und seit der R im Jahr 2019 jetzt mit der R5 ausschließlich Spiegellos freue ich mich schon auf die herausragenden Eigenschaften der R1.
    Die wird der Hammer und stellt sicher alles in den Schatten.

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Du kannst viel behaupten, laut Canon ist das einfach so, dass die 1Dx3 noch immer das "Flaggschiff" ist. Das ist Fakt. Sind ja nicht alles Lügner oder Idioten dort, nehme ich an.
    Die R3 ist nur eine "verkappte" 1er, die richtige Spiegellose 1er kommt noch. Bin sehr gespannt darauf. Auch der Body ist deutlich kleiner als bei den 1ern (leider).
    Die AF-Felder der 1Dx3 reichen genau so weit nach außen, im liveview. Der elektronische Sucher ist auch nichts andres als ein viel kleineres zweites Display. Dafür hat man noch den optischen Sucher bei der 1Dx3.
    Selbstverständlich arbeiten bei Canon keine Idioten. Im Gegenteil, sie schaffen das Kunststück, ihre 1Dx III Käufer nicht direkt zu vergraulen, in dem sie Ihnen wie kleinen Kindern sagen, "ja natürlich hast Du die beste Kamera"

    Sie hatten die R3 zum erscheinen der 1Dx III noch nicht fertig. Also haben sie zunächst die 1Dx III rausgebracht und als Highlight vermarktet.

    Ein Jahr später kam dann die R3. Jetzt will man 1Dx III Nutzer natürlich nicht vor den Kopf stoßen, ob wohl bereits 2019 absehbar war, dass die 1Dx III ein Risikokauf sein könnte: die R5 und R6 haben die zukünftigen Möglichkeiten ja bereits angedeutet.

    So traf man die schlaue Entscheidung, die R3 parallel zur 1Dx III vorzustellen und hat jetzt 2 Ziele erreicht: die nach 1Dx II auf eine professionelle Spiegellose Wartenden mit der R3 glücklich machen, während man die 1Dx III Käufer nicht sofort vor den Kopf stößt.

    https://www.facebook.com/jetsetpress...81879778531227 Diese Sportbilder hier sind allesamt R3 + 100400.

    Wie gesagt. Der Zug ist abgefahren. Die R3 ist überragend geworden. Mit 1Dx III kann man sicher noch 4-6 Jahre gutes Geld verdienen. Technisch ist sie aber jetzt schon veraltet.

  7. #67

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    ...Sie hatten die R3 zum erscheinen der 1Dx III noch nicht fertig...
    Könnte mir vorstellen, dass sie schon fertig war. Nur eben noch nicht notwendig. Man hört es in der Großindustrie immer wieder, dass neue Produkte in den Schubladen schlummern, bis der Markt ihrer Vorgänger auszutrocknen beginnt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    ...Technisch ist sie aber jetzt schon veraltet.
    Nicht per se. Denn du musst immer fragen nach technisch gesehen im Vergleich womit? Für sich allein genommen ist eine 1DX III eine herausragende DSLR-Kamera, weil sie alle Erfordernisse, um ein gutes Bild zu machen, erfüllt.

    Wie wir nun unseren Blick darauf werfen, das verändert die Gesamtsituation. Aber nicht das Einzelstück. Mir beispielsweise hat für meinen damaligen Einsatzzweck schon die EOS R gereicht, um mich von der 1DX II zu trennen. Im Moment richtet sich mein beruflicher Fokus wieder verstärkt auf Videoproduktionen. Da kommt mir die R5 C wie gerufen. Für andere ist diese Neue sicher Nonsens.

  8. #68

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...Für sich allein genommen ist eine 1DX III eine herausragende DSLR-Kamera, weil sie alle Erfordernisse, um ein gutes Bild zu machen, erfüllt....
    Nicht nur, mit anderen Vorgängermodellen hat man, sofern man es denn auch kann, schon sehr gute fotografische Ergebnisse erzielen können.
    Ich kann mich z.B. überhaupt nicht mit diesem digitalen Sucher anfreunden! Auf diesem Gebiet muß da für mich noch etwas Entwicklung passieren,
    bevor ich auf eine Spiegellose umsteige.
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi Beitrag anzeigen
    Nicht nur, mit anderen Vorgängermodellen hat man, sofern man es denn auch kann, schon sehr gute fotografische Ergebnisse erzielen können.
    Ich kann mich z.B. überhaupt nicht mit diesem digitalen Sucher anfreunden! Auf diesem Gebiet muß da für mich noch etwas Entwicklung passieren,
    bevor ich auf eine Spiegellose umsteige.
    Hast Du schon durch den R3 Sucher geschaut? Hast Du schon einmal die Option "Optischer Sucher simulieren" aktiviert? Der Entwicklungsschritt, den Du brauchst, könnte dort schon vorhanden sein.

  10. #70
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Canon: keine neue Flaggschiff-DSLR mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Hast Du schon durch den R3 Sucher geschaut? Hast Du schon einmal die Option "Optischer Sucher simulieren" aktiviert? Der Entwicklungsschritt, den Du brauchst, könnte dort schon vorhanden sein.
    Entspricht zur gänze meiner Bewertung. Trotzdem lasse ich die R3 aus und warte auf die R1 von der ich eine Sensation erwarte.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •