Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DNG und Adobe Programme. Video von Jan Wegener

  1. #1

    Standard DNG und Adobe Programme. Video von Jan Wegener
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    In dem Video erzählt Jan Wegener u.a wie sein Workflow z.Z aussieht. Eine Stelle verstehe ich nicht - akustisch oder sprachlich.
    Wird das von Pure-RAW erzeugte DNG File ins PSD eingebettet und deswegen löscht er das DNG oder löscht er es, weil es immer wieder erzeugen kann? Ich habe bis jetzt nicht gehört, dass irgendwie DNG eingebettet werden kann - bin aber auch kein Adobe Profi.

  2. #2

    Standard AW: DNG und Adobe Programme. Video von Jan Wegener

    Stichwort "Smartobject"?

    Damit kann man die Ausgangsdatei "einbetten" und jederzeit wieder verlustfrei im Ursprungszustand öffnen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: DNG und Adobe Programme. Video von Jan Wegener

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Eine Stelle verstehe ich nicht - akustisch oder sprachlich.
    Youtube hat eine Kommentar-Funktion direkt unter den Videos. Jan Wegener scheint zuverlässig zu antworten.

  4. #4

    Standard AW: DNG und Adobe Programme. Video von Jan Wegener
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Stichwort "Smartobject"?
    Sicher bin ich nicht, meine aber, dass es damit nicht funktionieren kann. Also wenn das RAW (DNG) gelöscht wird, dann was soll denn ggf. ACR noch mal editieren können?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Youtube hat eine Kommentar-Funktion direkt unter den Videos. Jan Wegener scheint zuverlässig zu antworten.
    Ja werde ich so machen. Dachte jemand weiß wie das so gemeint sein könnte.

  5. #5

    Standard AW: DNG und Adobe Programme. Video von Jan Wegener

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen