Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Haubentaucher 2022

  1. #1

    Standard Haubentaucher 2022
    Thread-Eröffner

    Frohes neues Jahr.
    Auch dieses Jahr gibt es wieder den Haubentaucher.

    Kleiner Test mit dem RF 100-500 „Dunkelzoom“, da Canon ja leider seit nunmehr 8 Monaten nicht in der Lage ist ein RF 600/4 zu liefern.
    Ihr kennt das ja. Aber ich muss feststellen, so "Dunkel" ist das Zoom gar nicht.

    Es war noch wenig los, nur zwei Haubentaucher vor Ort und das sind noch Jungvögel aus dem letzten Jahr. Aber besser als nichts. Das wird bestimmt im laufe des Jahres noch besser.



    Great Crested Grebe
    by Frank Schauf, auf Flickr

  2. #2

    Standard AW: Haubentaucher 2022

    Frohes neues Jahr Frank,

    auch dieses Jahr wieder ein Top Foto vom Haubentaucher.

    Habe meins zwar abgegeben aber das RF 100-500er ist schon nicht schlecht. Dein Ergebnis oben zeigt es ja was möglich ist.

    Gruß Horst

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Haubentaucher 2022

    Ich denke, das Bild kann sich sehen lassen, Frank. Ein glückliches und gesundes Jahr Euch noch.



    PS: Betreffs des RF 600 f/4: Mir gehts wie Dir, ich warte auch schon seit Monaten. Okay, E-Autos haben ein Jahr und mehr Lieferzeit, alle Kamera- und Objektivhersteller haben größte Probleme, an Teile für ihre Technik zu kommen, die komplette Technische Welt lahmt der Chip- ind Lieferkrise wegen.... Dass es aber so lange dauern wird, hätte ich in der Tat nicht erwartet.

  4. #4
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Haubentaucher 2022

    Ein schönes Bild. Schon ärgerlich wenn man auf Produkte so lange warten muss. Jetzt rächt es sich wenn man von anderen abhängig ist. Man gut das ich nicht immer das neueste haben muss, oder will. So kann ich mich entspannt zurücklehnen. Mit meiner 1D kann ich noch Jahrelang fotografieren. Dafür muss ich auf meine Türen und die neue Heizung warten. Türen haben ja nix mit Chip zu tun, warten muss ich trotzdem, Sondermaß-60cm breit.
    Gruß Wolfgang

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Haubentaucher 2022

    Sehr schöner Einstieg ins Haubentaucher Jahr 2022. Das Licht, die Pose, klasse.
    Und auch wenn man dir eine EOS 10D mit einem Uralt Zoom in die Hand gibt, werden die Ergebnisse prima sein.

    Ein gesundes 2022,
    Gruß Lichtwert

  6. #6

    Standard AW: Haubentaucher 2022
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank.

  7. #7

    Standard AW: Haubentaucher 2022
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch.

    Heute herrschte gutes Licht, dafür gab es keine Action, dafür wieder richtig Brennweite.


    Great Crested Grebe
    by Frank Schauf, auf Flickr

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Haubentaucher 2022

    Sehr schön. Klasse Farben! Gratuliere zu dem neuen RF600/4!

  9. #9

    Standard AW: Haubentaucher 2022
    Thread-Eröffner

    Danke schön.

    Diese mal war „Er“ mal etwas aggressiv, wunderbar, auf so etwas wartete man schließlich lange.



    Great Crested Grebe
    by Frank Schauf, auf Flickr



    Great Crested Grebe
    by Frank Schauf, auf Flickr



    Great Crested Grebe
    by Frank Schauf, auf Flickr

  10. #10

    Standard AW: Haubentaucher 2022

    Wirklich tolle Aufnahmen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •