Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Buchempfehlung: Gestaltung mit Licht und Schatten von Oliver Rausch

  1. #1

    Standard Buchempfehlung: Gestaltung mit Licht und Schatten von Oliver Rausch
    Thread-Eröffner

    Ich bin kürzlich wieder mal der Versuchung erlegen und habe mir ein 3-Monats-Abo von FotoTV gegönnt. Dabei hat mich ein Beitrag "Masterclass Lichtsetzung" von Oliver Rausch ziemlich beeindruckt. Aus diesem Grund habe ich mir das Buch "Gestalten mit Licht und Schatten" in der aktuellen Auflage gekauft.

    Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn man sich für Lichtsetzung interessiert. Die Herangehensweise von Oliver Rausch ist ein mir noch nicht bekannte und er schaffte es die verschiedenen Lichtarten sehr verständlich zu erklären. Das Buch ist sicher eines der besten in meinem nicht allzu kleinen Bücherregal mit Fotobüchern.
    Geändert von Thomas Madel (05.01.2022 um 12:49 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Buchempfehlung: Gestaltung mit Licht und Schatten von Oliver Rausch

    Vielen Dank für den Buchtipp. Da du dich hier im Forum immer mit sachlichen, fundierten und sehr brauchbaren Kommentaren zu Wort meldest, Thomas, habe ich mir das Buch bei meinem kleinen örtlichen Buchhandel unbesehen bestellt. Die verschiedenen Wirkungen von Lichtsetzungen werden sehr verständlich erklärt. Ich bin zwar erst beim Kapitel 3, aber kann mich der Empfehlung nur anschließen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •