Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Baumstruktur Menü?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard Baumstruktur Menü?
    Thread-Eröffner

    Das Menü der R5 ist ja ziemlich umfangreich und als jemand, der nicht täglich mit der Kamera arbeitet, sucht man (bzw. ich) sich manchmal den Wolf nach einer bestimmten Funktion - trotz recht guter Strukturierung. Hilfreich wäre da die Darstellung aller Menüfunktionen in Baumstruktur. Gibt's sowas und wenn ja, wo?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Baumstruktur Menü?

    Eine solche Baumstruktur Darstellung wäre mir nicht bekannt, außer jemand hat sowas mal händisch erstellt als PDF Dokument oder so.

    Aber ansonsten weißt du schon, dass man sich auch eigene My Menüs anlegen kann, wo man die Sortierung und die Benennung der Menüs selbst vornimmt.
    Ich habe mir da z.B. vier selbst konfigurierte Menüs eingerichtet namens: Kamera, Fokus, Belichtung, Verschiedenes. Da habe ich die für mich am meisten relevanten Menüeinträge untergebracht.

    Frank

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: Baumstruktur Menü?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Eine solche Baumstruktur Darstellung wäre mir nicht bekannt, außer jemand hat sowas mal händisch erstellt als PDF Dokument oder so.
    Hab ich mir schon überlegt bzw. auch schon damit angefangen. Allerdings ist das eine Höllen-Arbeit und deswegen hab ich das erstmal zurückgestellt.

    Aber ansonsten weißt du schon, dass man sich auch eigene My Menüs anlegen kann, wo man die Sortierung und die Benennung der Menüs selbst vornimmt.
    Durchaus und selbstverständlich habe ich da auch einiges realisiert (analog zu meiner vorherigen 5D4). Trotzdem gibt's halt die eine oder andere Einstellung die man nur sehr selten braucht und deshalb nicht ins myMenu übernimmt (weil das dann auch wieder unübersichtlich wird). Wobei dessen Konfiguration auch nicht ohne ist, weil es in der Auswahl *keinerlei* Struktur gibt (außer daß die Einträge zum Glück im großen und ganzen der Menü-Reihenfolge entsprechen). Wenn man den einzelnen Funktionen wenigstens Zahlen entsprechend den Menüpositionen vorangestellt hätte .

    Irgendwo hab ich in dem Zusammenhang gelesen daß Canon an einer neuen Menüstruktur arbeitet. Ob die allerdings für die R5 kommt ist fraglich. Und wie die dann aussieht :/

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Baumstruktur Menü?

    My Menu => neuer Eintrag. Da findest Du einen Großteil der Funktionen als Liste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •