Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?

  1. #31

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?

    Hallo Jan,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jan Beitrag anzeigen
    Preisverfall sehe ich auch nicht, eher waren die Objektive in den letzten gut 2 Jahren deutlich teurer (neu) zu bekommen, als davor üblich und entsprechend die Gebrauchtpreise eine ganze Ecke höher.
    Der Preisverfall bezog sich auf die Gebrauchtpreise. Aktuell kosten bei einem großen Fachhändler:

    Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS USM II: 2.099,00€
    Canon EF 24-70/2.8 L USM II: 1.899,00€ (derzeit - 200,00€ Cashback)

    Canon RF 100-500/4.5-7.1 L IS USM: 3.099,00€
    Canon RF 24-70/2.8 L IS USM: 2.499,00e

    Somit sind die vergleichbaren RFs aktuell gut 50% teurer als die EF Objektive. Ich habe beide EF Objektive in sehr gutem Gebrauchtzustand für jeweils gut 1.000€ bekommen und somit alles in allem gut 3.500€ im Vergleich zu den vergleichbaren RF-Versionen eingespart. Die von den RFs gebotene leichte Mehrleistung ist MIR diesen Betrag bei weitem nicht wert.

    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?
    Thread-Eröffner

    Naja, sind bisweilen auch eher die Ausnahmen wo man so dachte.........^^.


    Traveller verkauft hier sein gut erhaltenes 100-400 IS USM II für 1,1K. Schon sehr sehr günstig bzw. ungeschlagen günstig. Bei Chance würde man es sofort nehmen wenn es save für beide Seiten realisierbar wäre. Bei Ebay Kleinanzeigen kommt nächstbesseres Angebot auf 1,3K. Dies wäre auch noch ein sehr guter Preis. Beide angeschrieben gehabt u. vom Forum her wäre da einem schon lieber. Habs aber glaube verkackt, bin diesbzüglich schon sehr misstrauisch geworden aufgrund einer einzigen schlechten Erfahrung. 850 Taler verloren für das 400mm L weil nicht über Paypal. Paypal muss, Paypal Freund ist ******** u. nicht abgedeckt u. jetzt gibt es glaube Paypal Ware die dann wieder abgedeckt sein sollte wenn was schief geht.

    Ansonsten stimmt schon, eher so 1,7K u. auch mehr für gebraucht 100-400mm IS USM II. Hatte es falsch interpretiert gehabt.

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heintz Fibeig Beitrag anzeigen
    Paypal muss
    Dann kauf halt via eBay. Ich kenne Traveller nicht. Aber er ist seit 2006 angemeldet. Er bietet seither immer wieder hochwertige Objektive an, ohne dass Konflikte sichtbar geworden wären. Ich würde ihm bedenkenlos das Geld überweisen und freudig auf das Objektiv warten. Vermutlich versucht Du schon, FotoMax von Paypal zu überzeugen?

    Gebrauchtware ist übrigens tatsächlich Gebrauchtware, mit unvermeidbaren Spuren. Ich persönlich kaufe Objektive lieber neu mit Garantie. Bei Bodies habe ich weniger Bedenken, aber das mag mein eigener Spleen sein.

    Sorry für off-topic.

  4. #34

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?

    Ganz nebenbei bemerkt ist die Sicherheit von PayPal auch nur eine relative. Denn der aus dem Kauf entstehende Anspruch des Verkäufers auf Zahlung wird durch eine von PayPal geleistete Rückzahlung des Kaufpreises an den Käufer ja nicht tangiert. Er lebt vielmehr wieder auf und kann wie jeder andere Anspruch auch auf dem Rechtsweg durchgesetzt werden. Man muss halt nur an den "richtigen" Verkäufer kommen...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Dann kauf halt via eBay. Ich kenne Traveller nicht. Aber er ist seit 2006 angemeldet. Er bietet seither immer wieder hochwertige Objektive an, ohne dass Konflikte sichtbar geworden wären. Ich würde ihm bedenkenlos das Geld überweisen und freudig auf das Objektiv warten. Vermutlich versucht Du schon, FotoMax von Paypal zu überzeugen?

    Gebrauchtware ist übrigens tatsächlich Gebrauchtware, mit unvermeidbaren Spuren. Ich persönlich kaufe Objektive lieber neu mit Garantie. Bei Bodies habe ich weniger Bedenken, aber das mag mein eigener Spleen sein.

    Sorry für off-topic.


    Ich kenne Traveller auch nicht u. hatte misstrauischer Weise aber auch nichts weiter rausfinden können. Sind nicht einsehbar für mich dessen Beiträge. Ist ja nicht bös gemeint, absolut nicht, nicht falsch verstehen. Wollte halt mal nachgucken, immerhin 1,1K. Ständig am Verkaufen bzw. viel Verkaufen aber nicht wirklich hinterher. Nicht schlau draus geworden u. für diesen Preis hätte das 100-400mm L IS USM II doch schon längst weg sein müssen. Idk - gebe diesem Forum schon sehr viel Kredit in Sachen Kompetenz/Vertrauenswürdigkeit/Seriösität. Aber bissel Nachvollziehbarkeit muss bei sowas schon vorhanden sein.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?
    Thread-Eröffner

    "Dann kauf halt via eBay."

    Schwierig, der Preis ist höher bzw. scheinen die Verkäufer die gestiegenen Gebühren dann halt draufzuschlagen. Nicht so das Schnäppi mehr bzw. wandern vll. auch einige Kandidaten ab von Ebay.


    Habe Zeit ohne Ende, muss es auch nicht zwingend hinbekommen mit der Vogelfotografie. Zwar komplette Katastrophe bisher diesbezügliche Versuche, aber das juckt Keinem u. kräht kein Hahn nach. Es ist allein das eigene Ego + die eventuelle Freude darrüber wenn es mal klappen sollte mit solchen Aufnahmen. Forcen muss man hier dann aber rein garnichts, muss da eh gechillter werden. Inklusive TK sind es minimum 1,5K für Hobbyfotografie 3x im Jahr fliegende Vögel. Schon recht teuer dann bezahlt das Ego. Nicht so wirklich gut von mir durchdacht, aber ein Mann sollte auch ein Ziel/ein Projekt haben. Vogelfotografie z.b. XD

    Beste Grüße
    Heintz

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Schon jemand probiert - EF 100-400 L IS USM II an R6?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei bemerkt ist die Sicherheit von PayPal auch nur eine relative. Denn der aus dem Kauf entstehende Anspruch des Verkäufers auf Zahlung wird durch eine von PayPal geleistete Rückzahlung des Kaufpreises an den Käufer ja nicht tangiert. Er lebt vielmehr wieder auf und kann wie jeder andere Anspruch auch auf dem Rechtsweg durchgesetzt werden. Man muss halt nur an den "richtigen" Verkäufer kommen...

    Tjo, not so easy. Wir arbeiten dran, was soll man dazu sagen? Auf die Fresse fallen möchte man nicht, aber gleichzeitig möchte man auch ein Schnappi schlagen. Mit der R6 + Saturn Card recht gut gelungen gewesen wenn dann irgendwann mal das Cashback eintrudelt. Dauert ja scheinbar ewig bis Canon auszahlt. Neuware in dem Fall sich dann schon gerechnet gehabt, beim 100-400mm II funzt das so aber nicht. Weiß jetzt auch nicht sorecht wie man da fokkusieren sollte um save zu bleiben + Schnappi.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •