Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon RP vs. A7ii

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard Canon RP vs. A7ii
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen, ich bin vor längerem mangels Angebot bei Canon von eine 5Dii zu einer Sony A7ii gewechselt und fast zu 100% zufrieden. Das fehlende Touch-Display und der nervende Augensensor sind die größten Problempunkte. Die RP ist von den Kosten moderat, neuer und die genannten Punkte hätte ich auch weg. Hat hier jemand vielleicht einen direkten Vergleich und kann etwas zu den Unterschieden sagen?
    lg Lucas
    Anm.: da ich nur zwei Objektive habe, wäre ein Umstieg nicht so schlimm

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    199

    Standard AW: Canon RP vs. A7ii

    Moin! Man kann auf Digitalkamera.de Geräte direkt miteinander vergleichen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.032

    Standard AW: Canon RP vs. A7ii
    Thread-Eröffner

    Danke für die Hinweis - ich habe mir die techn. Unterschiede schon angesehen. Interessant, wären noch persönliche Erfahrungen dazu. Auch wenn die Sony eine sehr gute Kamera ist, wirkt die Bedienung im Vergleich zur 5Dii immer noch etwas "fremd". Andererseits kann es natürlich auch sein, dass ich diesen Effekt bei einem direkten Wechsel zur RP auch gehabt hätte...

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    810

    Standard AW: Canon RP vs. A7ii

    Moin Lucas, ich bin von der 5D III auf die R5 gewechselt und hab mich im Menü sofort zu Hause gefühlt. Dürfte bei der RP ebenfalls kein Problem sein.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Canon RP vs. A7ii

    Hi Lucas,

    man wollte anfangs auch die RP kaufen. Denke aber, auch wenn die Kosten noch moderater ausfallen, müßte man eigentlich die R6 nehmen. RP hat keinen IBIS, R6 hat 100% AF Feldabdeckung + DP CMOS AF II u. dürfte rauschärmer, low light tauglicher, treffsicherer u. die bessere IQ haben. Jede Camera ist irgendwann überholt, aber die RP ist es jetzt schon oder? Der IBIS ist meiner Meinung nach Gold wert u. Pro RP sprechen halt nur die MP, der Preis u. glaube mehr Farbtiefe. Digic X vs. Digic 8, Serienbildgeschwindigkeit, 1/8000 vs 1/4000, X-Sync, USB 3.1, Video 4k 60p .......logisch ist es auch eine Preisfrage, deshalb steht die R5 auch garnicht zur Debatte denke ich mal. Aber der Sprung von RP zu R6 ist doch schon recht deutlich finde ich für diesen doch eher geringen Aufpreis.


    Beste Grüße
    Heintz

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon RP vs. A7ii

    Hallo Heintz,

    1500 Euro für die R 6 Mehrkosten finde ich schon sehr beachtlich. Habe ''nur'' die RP und bin mehr als zufrieden.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Canon RP vs. A7ii

    Hi Olaf,


    alles gut....bei mir waren es halt wenn überhaupt nur 1K Mehrkosten durch Cash Back + Saturn Card. Wenn du mehr als zufrieden damit bist dann war es wohl die richtige Wahl. Viel Spaß damit ;-)


    Beste Grüße
    Heintz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •