Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kiwi

  1. #1
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard Kiwi
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    in meiner Anfangszeit als Rentner hab ich immer mal wieder was ausprobiert und hab dann mal versucht eine Kiwi im Schnitt abzulichten.
    Ich habe mir hierfür einen LED Strahler so aufgestellt, dass man etwas auf die Glasscheibe legen konnte. Die Kiwi habe ich mit einem scharfen Messer halbiert und dann mit der Brotschneidemaschine eine ca. 3mm dicke Scheibe abgeschnitten.
    Diese legte ich auf den LED Strahler. Ich hab mir dann um die Kiwi drumrum eine schwarze Schablone gebastelt, damit ich nicht ins Licht fotografieren musste. Objektiv war das 100er Makro.VA2_4825_15x10.jpg
    Den Strahler konnte man mit 50 oder 100% einschalten, weiß aber nichtmehr was ich da genommen habe.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: Kiwi

    Cool !!

    Hast Du die Schablone in unendlicher Geduld der Kiwi-Scheibe angepasst oder selbige als Feinschliff mit ein wenig drücken an die Schablone?

    Beste Grüße
    Texl

  3. #3
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Kiwi
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Texl Beitrag anzeigen
    Cool !!

    Hast Du die Schablone in unendlicher Geduld der Kiwi-Scheibe angepasst oder selbige als Feinschliff mit ein wenig drücken an die Schablone?

    Beste Grüße
    Texl
    Ich hab die andere Hälfte der Kiwi auf einen Karton gelegt und mit Bleistift umrandet. Dann hab ich das mit dem Cuttermesser kurz ausgeschnitten und schwarz angesprüht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •