Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lightroom Classic Version 11.1

  1. #1

    Standard Lightroom Classic Version 11.1
    Thread-Eröffner

    Sobald ich auf importieren klicke, wird oben angezeigt keine Rückmeldung (siehe Bild). Wenn ich allerdings lange Ruhe bewahre und erst mal einen Espresso trinke, stabilisiert sich Lightroom wieder.


    Ich kann dann sogar importieren. Allerdings nervt es. Wenn mich nicht alles täuscht ist das erst nach dem update auf 11.1 passiert.


    Ich habe daher Lightroom deinstalliert und wieder neu installiert und ich habe das gleiche Problem wie zuvor.
    keineruekcmeldung.JPG

  2. #2

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1

    Also aus so einem Abschnitt kann man eh nichts brauchbares erraten. Auch ein ganzer Bildschirm wird kaum was bringen.
    Spontan hätte ich gesagt - entweder hat Dein Katalog eine Macke oder aber wenn Du auf Import gehst, LR Probleme hat alle theoretisch ihn und System bekannte Devices zu erreichen. Dann läuft es irgendwann auf ein Timeout und dann darfst Du wieder.
    Ew. schreibt Windows etwas zu dem Zeitpunkt in Ereignislog

  3. #3

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1
    Thread-Eröffner

    ja, danke, habe was gefunden, aber leider keine Ahnung was es bedeutet.

    Das Programm Lightroom.exe Version 11.1.0.10 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 3a08
    Startzeit: 01d80faa45a2c7e4
    Beendigungszeit: 63
    Anwendungspfad: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom Classic\Lightroom.exe
    Bericht-ID: 68a8c626-4d22-4343-ae66-3c7ca25d0180
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
    Absturztyp: Unknown

  4. #4

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1

    Das dürfte die Meldung sein, wo LR komplett abgeschmiert ist oder?

    Machst Du ab und an - Katalogoptimierung/ Überprüfung?

  5. #5

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1
    Thread-Eröffner

    ja, das mache ich. Ich habe vermutlich den Fehler gefunden. Der Fehler dürfte auch in denletzten Datensicherungen sein, dahert nehme ich eine 6 Monate alte Datensicherung. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Dateiexplorer die Ursache ist.

  6. #6

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1
    Thread-Eröffner

    Ja ich habe den Fehler nun endgültig gefunden. Das Importieren funktioniert nun schnell und einwandfrei. Es war nicht der Dateimanager, sondern das externe Lesegerät. Ich habe das externe Lesegerät aus Bequemlichkeit immer benutzt (hat bei anderen Programmen merkwürdigerweise einwandfrei funktioniert) und heute habe ich das interne Lesegerät benutzt. Siehe da, alles funktioniert.

    Warum das nun so ist, ja da habe ich leider keine Erklärung.

  7. #7

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1

    Interessant. Danke für die Rückmeldung.

  8. #8

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jojo Beitrag anzeigen
    Ja ich habe den Fehler nun endgültig gefunden. Das Importieren funktioniert nun schnell und einwandfrei. Es war nicht der Dateimanager, sondern das externe Lesegerät. Ich habe das externe Lesegerät aus Bequemlichkeit immer benutzt (hat bei anderen Programmen merkwürdigerweise einwandfrei funktioniert) und heute habe ich das interne Lesegerät benutzt. Siehe da, alles funktioniert.

    Warum das nun so ist, ja da habe ich leider keine Erklärung.
    Das war es wohl doch nicht. Jetzt tritt der Fehler wieder auf. Ich vermute das etwas mit meiner ganzen Windows Installation nicht in Ordnung ist. Da es noch andere Fehler gibt und der Computer schon recht alt ist, werde ich mir einen neuen zulegen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Lightroom Classic Version 11.1

    Version 11.2 wurde gestern bei mir automatisch aufgespielt, bei Dir auch ?
    Fehler immer noch da ?
    mfG schwarzvogel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •