Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Objektivauswahl für Streetfotografie.

  1. #11

    Standard AW: Objektivauswahl für Streetfotografie.
    Thread-Eröffner

    Die Zooms benutze ich nur weil ich nochnicht alle meine gewünschten Brennweiten als lichtstarke Festbrennweiten habe. Ich stelle mir meine ideale Street-Gearbag so vor: meine R6, 16 mm/2.8, 35 mm/1.8, 85mm/2.0, 135 mm/2.0 oder länger (dann ggf 2.8) alles als RF-Mo7nt.
    In ermangelung geeigneterer Objektive in meinem Besitz nehmenich derzeit halt das EF 16-35 / 4.0 L IS, das RF 35mm / 1.8 IS und das EF 85mm / 1.4 L IS.
    Wenn ich es mal länger haben will nehme noch eines von den EF 70-200ern mit. Der Anschluss der EF Objektive mit dem Adapter funktioniert super macht nur die Kombo größer als nötig.

    LG Sven

  2. #12

    Standard AW: Objektivauswahl für Streetfotografie.

    Meine Erfahrungen für Street in New York:
    Pro Tag nur ein einziges Objektiv nehmen. Alles andere hemmt die Kreativität, welche man für diesen Bereich benötigt. Hat man den gesamten möglichen Fuhrpark dabei, hat man keine wirklich guten Ideen, weil man faul im Kopf wird. Und die Schlepperei nervt und tut irgendwann weh und auch das lenkt ab.

    Meine beiden Lieblinge: 24/1,4L und 16-35/2,8. Es geht auch mal ein 35er oder auch 135er für den Spaß.

  3. #13

    Standard AW: Objektivauswahl für Streetfotografie.
    Thread-Eröffner

    Guter Ansatz… wenn schon Kopf frei, dann richtig!

    LG Sven

  4. #14
    Free-Member Avatar von biwak
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    108

    Standard AW: Objektivauswahl für Streetfotografie.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen für Street in New York:
    Pro Tag nur ein einziges Objektiv nehmen. Alles andere hemmt die Kreativität, welche man für diesen Bereich benötigt. Hat man den gesamten möglichen Fuhrpark dabei, hat man keine wirklich guten Ideen, weil man faul im Kopf wird. Und die Schlepperei nervt und tut irgendwann weh und auch das lenkt ab.

    Meine beiden Lieblinge: 24/1,4L und 16-35/2,8. Es geht auch mal ein 35er oder auch 135er für den Spaß.
    Venedig, 3 Tage und nur ein. Objektiv, die R und das 35/1.8…..

    ich war selber überrascht, wie gut so eine Selbstbeschränkung klappt. Das nächste Mal wird es ziemlich sicher das 16-35er werden.
    Auf keinem Fall würde ich mit 3 oder 4 Objektiven im Gepäck rumlaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •