Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Mach einem mal keine Angst hier..........wie soll das denn gehen, Hauptschalter mal eben abgebrochen an der R6 durch lediglich normale Bedienung?

  2. #22
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heintz Fibeig Beitrag anzeigen
    Mach einem mal keine Angst hier..........wie soll das denn gehen, Hauptschalter mal eben abgebrochen an der R6 durch lediglich normale Bedienung?
    Das kann durchaus durch einen Materialfehler passieren.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    100

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen
    Thread-Eröffner

    Was glauben Sie, Hammer habe ich keinen genommen. Kein normaler Mensch bricht den Schalter bewusst weg, vor allem , ich benutze die R6 jeden Tag. Das Material sieht komisch aus. Es ist ja auch kein glatter Bruch, sondern wie wenn man ein Stück aus einem Brot brechen würde. Der Metallstift in der Mitte ist jetzt auch noch durchgefallen und rappelt im Gehäuse rum. Aber ich werde Euch berichten was dabei raus kommt.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von eLroberto Beitrag anzeigen
    Wenn du schon zu zitieren beginnst, warum dann nicht ganz?
    Ich habe nichts zitiert, sondern spreche aus eigenem Wissen und jahrelanger Erfahrung.

    Der von dir empfohlene Epoxykleber ist ziemlich dickflüssig und primär fürs gröbere Spaltfüllen und Abdichten und bzw. mittel-/großfläches Verkleben ohne größerer mechanischer Belastung ausgelegt. Die Mischung ist nach Aushärtung sehr elastisch und bietet zu wenig Festigkeit für kleine und feine Klebestellen von Funktionsteilen. Nur weil der Begriff "Kleben" auf der Verpackung steht, ist er noch lange nicht für diese Anwendung hier zu empfehlen.

    Meiner Meinung nach wäre nur ein mittelviskoser Cyanoacrylat-Kleber mit speziellen Additiven (Industriekleber) wie der schwarz eingefärbte Loctite 480 zu empfehlen, keinesfalls einen Standard-Superkleber aus dem Regal ziehen.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Gibt es die R6 denn schon so lange? Wenn die Kamera noch jung ist, würde ich diese in jedem Fall zum Service geben. Ich hätte persönlich keinen Bock auf geklebte Sachen, da keiner weiß, wie lange es hält.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    431

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Zu mickrig ist dieser ja schon ausgefallen an der R6, gleichzeitig wohl auch zu inrobust.............als Hauptschalter wirkt dieser wie an der Powershot Serie von vor 10 Jahren. Richtig ungut designet, eines Hauptschalters heutzutage sowas von unwürdig. Er darf ja ******** wirken u. auch ******** aussehen, aber abbrechen darf er halt nicht. Wenn das so stimmen sollte unter normaler Benutzung in so früher Phase ist es einfach nur peinlich/fehlkonstruiert. Der Verschluß hält bis zu 300K Bilder, der Hauptschalter hält dann bis zu einem Jahr aus wenn man wenig knippst mit einer 2,5 K Camera. Kann man jetzt nicht robuster machen, der Hauptschalter an solch Camera muss im Handylook gestaltet werden o. wie? Das ist ja eine super Kundenperformance, welcher Kunde für solch eine Camera wünscht sich nichts lieber als einen Behindert Gerechten Startschalter auf Sparflamme der dann zusätzlich auch mal so nebenbei abbrechen könnte? Wie zufrieden könnte man da denn noch werden können angesichts solcher Meisterwerke? Der Hauptschalter ist scheiss egal, die inneren Werte zählen. Seit wann wurden da jemals Fotos aufgenommen welche den Hauptschalter vorraussgesetzt hatten. Komplett überbewertet, den Hauptschalter brauchst eigentlich garnicht u. er bewirkt auch rein garnix. Weshalb wird dann eine Camera mit einem Hauptschalter in Verbindung gebracht? Ganz einfach, weil es einzigst das vermeintliche Kontra dazu wäre. Nur ein abgebrochener Hauptschalter könnte da heutzutage eine Camera in Schach halten können. Quasi ein Qualitätsmerkmal, der Hauptschalter sollte möglichst schnell brechen können um erfolgreich seine Cam außer Betrieb setzten zu können. Wer interessiert sein sollte, schicke da gerne einen Leitfaden herraus?

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Ich kenne nur diesen einzigen Fall und keinen anderen. Schlichtweg, das kann passieren. Bei der Anzahl der verkauften R5/6 dürfte das wohl kaum ins Gewicht fallen.
    Es bleibt allerdings ärgerlich.

  8. #28
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Siegra Beitrag anzeigen
    Mir ist heute der Einschaltknopf bei der R6 komplett abgebrochen. Meine Frage wäre jetzt, soll ich da selber versuchen ihn anzukleben, hat da jemand Erfahrung damit?
    Vielleicht kannst du dir die kaputten Teile geben lassen oder die zumindest mal fotografieren in ausgebautem Zustand.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    274

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts zitiert, sondern spreche aus eigenem Wissen und jahrelanger Erfahrung.

    Der von dir empfohlene Epoxykleber ist ziemlich dickflüssig und primär fürs gröbere Spaltfüllen und Abdichten und bzw. mittel-/großfläches Verkleben ohne größerer mechanischer Belastung ausgelegt. Die Mischung ist nach Aushärtung sehr elastisch und bietet zu wenig Festigkeit für kleine und feine Klebestellen von Funktionsteilen. Nur weil der Begriff "Kleben" auf der Verpackung steht, ist er noch lange nicht für diese Anwendung hier zu empfehlen.

    Meiner Meinung nach wäre nur ein mittelviskoser Cyanoacrylat-Kleber mit speziellen Additiven (Industriekleber) wie der schwarz eingefärbte Loctite 480 zu empfehlen, keinesfalls einen Standard-Superkleber aus dem Regal ziehen.
    Eigentlich verrinnt der Liqui Moly anfangs sogar sehr. Deshalb empfehle ich ja auch ihn kurz anziehen zu lassen… Mein lieber Sting, dieses Zeug hält das was ich im Post beschrieben habe. Und zwar nachhaltig und bombenfest.

  10. #30
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Hauptschalter an der EOS R6 abgebrochen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Siegra Beitrag anzeigen
    Der Metallstift in der Mitte ist jetzt auch noch durchgefallen und rappelt im Gehäuse rum.
    Deutet alles eher auf Materialfehler hin - irgendein Lufteinschluss und das Spritzgussteil sieht äußerlich gut aus, geht aber bei normalem Gebrauch früher oder später in die Wicken. Bei dem begrenzten Scherradius müsste schon ein recht ordentlicher Impuls aufgebracht werden, um einen fehlerfrei verarbeiten Stift derart abzuscheren. De Annahme, dass die Kamera per aufgesetztem Schraubendreher und Fauststoss angeschaltet wurde, ist schon recht realitätsfern.

    Dank des Hinweises auf den verlorenen Metallstift sind alle Überlegungen bzgl. des bestgeeigneten Klebers völlig belanglos. Der Stift kommt auch durch den besten Kleber nicht wieder an seinen Ort

    ab zum Service - Gewährleistung in Anspruch nehmen, genau für diese Fälle ist sie gedacht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •