Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kenko AB600R-C

  1. #1
    Free-Member Avatar von Keks
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.000

    Standard Kenko AB600R-C
    Thread-Eröffner

    Guten Abend,
    ich wollte mir zur Eos R6 mal ein neues Funk-Blitz-Set zulegen.
    Nachdem ich von Problemen bei Godox las und Yongnuo eher bissel wirr ist, was die Kompatibilität untereinander angeht, sah ich unlängst ein "Schnäppchen"-Sale des Kenko-Blitzes AB600.
    Dachte okay - bestellste mal 2e mit Trigger - bist ja nicht ganz arm. Wird schon klappen, laut Webseite auch kompatibel mit R5/6 - mit leichten Einschränkungen. Nach einer Woche schon geliefert von einem freundlichen NL-Händler .
    Gleich mal bissel probiert - allein im Fv -Modus kriege ich mit etwas Korrektur bei ETTL auch so einigermaßen vernünftig belichtete Bilder hin. Remote-ausgelöst kommt nur Gülle an - alles überbelichtet. Manuell kriege ich das schon geregelt. HSS habe ich noch nicht probiert.
    Aber offensichtlich kommen die auch mit Canons R - Zeug nicht klar. Sogar meine alten Sigma-Blitze bekommen das besser hin. Leider habe ich aktuell nur noch alte DSLRs hier - da die neueren verschenkt - da sieht es aber besser aus.
    Kennt jemand diesen Blitz und kann mir ein paar Tipps geben?
    Beworben wird ja auch die Firmware-Update-Möglichkeit - nur finde ich keine Firmware..
    Die Teile wurden original für knapp 400 Euro angeboten - sind die wirklich so sch.. an Canons ?
    Evtl. liegt es ja auch an mir
    Gruß
    Andreas

    (der es nicht so mit Kunstlicht hat und dem es allmählich reicht nach > 30 Jahren mit Canon: Preispolitik, proprietäre und inkompatible Systeme usw. - nur noch zum Abgewöhnen..)

  2. #2
    Free-Member Avatar von Keks
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Kenko AB600R-C
    Thread-Eröffner

    Falls es wen interessiert: es gibt leider kein Firmware-Update aktuell, so die Auskunft vom Kenko-Support.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •