Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...

  1. #21
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...


  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Auch Intel und Co wollen massiv investieren. Nur klappt das schwierig, weil auch die ganzen Gerätezulieferer zur Ausrüstung einer Fabrik Lieferschwierigkeiten (weil auch dort wiederum Chips und mehr fehlen) haben. Selbst Holz und Stahl für eine Halle ist knapp und kostet viel mehr als noch vor Jahresfrist.

    Endlosboom = derzeit Endloskrise.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...

    Ich würde es ja eher als Chance sehen für die Menschheit ein wenig abzukehren von dem Immer höher, immer schneller, immer weiter, wie wir es vor den Krisenzeiten hatten.
    Aber ich habe da bei uns Menschen keine Hoffnung auf Besserung

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja eher als Chance sehen für die Menschheit ein wenig abzukehren von dem Immer höher, immer schneller, immer weiter, wie wir es vor den Krisenzeiten hatten.
    Aber ich habe da bei uns Menschen keine Hoffnung auf Besserung
    Hi Frank, mit beidem hast Du komplett Recht.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...
    Thread-Eröffner

    Vor zwei Tagen gab es ein Statement des Intel Chefs Gelsinger: Die Chipkrise wird uns noch bis mindestens 2024 begleiten.... Also eher Verschlechterung als Besserung in Sicht.

    https://winfuture.de/news,129381.html

  6. #26

    Standard AW: Schlechte Nachrichten: Die Halbleiterkrise wird eher noch schlimmer...

    Es ist leider in allen Bereichen so, ob Holz, Dämmstoffe oder Elektronik usw.
    Wir haben uns vor 3-4 Monaten einen PC zusammen gestellt und 6 Wochen darauf gewartet weil das Netzteil nicht auf Lager war.
    Da ich als Elektriker arbeite sehe ich die Problematik auch tagtäglich.
    Hersteller wie Phoenix oder Hager können momentan vieles nicht liefern, es fehlt an Kunststoffen oder Kupfer.
    Oder man muss sehr sehr lange Wartezeiten einplanen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •