Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4k Grafikkarte und Bildschirm

  1. #1

    Standard 4k Grafikkarte und Bildschirm
    Thread-Eröffner

    Mein alter Computer hat nur noch Murks gemacht, manche Sachen funktioniert überhaupt nicht mehr. Darum habe ich mir einen neuen Computer angeschafft. Nun mit einer 4K Grafikkarte und mit einem Eizo 4K Bildschirm.

    Glücklicherweise habe ich meinen HD Bildschirm, als Zweitbildschirm. Einige Programme lassen sich auf einem 4K Bildschirm nämlich gar nicht darstellen. Zum Beispiel Chrome und Opera. Ich muss sie dann auf den HD Bildschirm herüber ziehen und kann sie dann auch bedienen.


    Was ich festgestellt habe, Firefox scheint der beste Internet Browser zu sein. Er funktioniert auf beiden Bildschirmen.


    Ansonsten ist die Neueinrichtung sehr viel Arbeit, insbesondere was die Adobe Programme betrifft.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 4k Grafikkarte und Bildschirm

    Beim googlen nach Chrome auf 4K Monitoren habe ich folgendes gefunden:
    Suchen Sie nach Regedit in der Windows 10-Suchfunktion, und navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Google\Chrome. Suchen Sie nach einem Schlüssel genannt Profile. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie im Editor mit der rechten Maustaste auf Chrome und fügen Sie einen neuen Schlüssel hinzu. Nennen Sie es Profile. Klicken Sie auf den vorhandenen oder neuen ProfileSchlüssel, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den Bereich im Editor und wählen Sie New > DWORD (32-bit) Valueden neuen DWORD aus high-dpi-support. Doppelklicken Sie auf das neue DWORD, geben Sie den Wert 1 ein und drücken Sie OK. Schließen Sie regedit, und schließen Sie Chrome, falls es geöffnet ist (möglicherweise müssen Sie alle Aufgaben und Prozesse im Task-Manager beenden), und öffnen Sie die Chrome-Sicherung.
    Vieleicht hilft das ja.

    Gruß Frank

  3. #3

    Standard AW: 4k Grafikkarte und Bildschirm
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank, danke für die Mühe, ich habe mit meinem neuen Computer so viel Unwirksamkeit, insbesondere mit Adobe, sodass ich erst mal nicht in die Register eingreifen will.

    Vielleicht später, wenn ich alles richtig eingerichtet habe und ich eine vernünftige Datensicherung gemacht habe.

    Gruß Jürgen

  4. #4

    Standard AW: 4k Grafikkarte und Bildschirm
    Thread-Eröffner

    Probleme mit der 4K Auflösung 4096 × 2160 gelöst!

    Betrifft Windows 10 pro, Version 21 H 2, 19044.1586

    Dies betrifft Adobe Programme, bei denen ich ein Problem mit der Darstellung hatte. Alle im Internet und selbst von Adobe empfohlene Lösungen haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe selbst eine Lösung herausgefunden.

    Entweder das Verzeichnis suchen wo das Programm abgelegt ist und mit der rechten Maustaste daraufklicken oder auf das ICON im Desktop mit der rechten Maustaste klicken:

    1.) mit der linken Taste auf Eigenschaften klicken
    2.) den Kompatibilitätsmodus anklicken
    3.) hohe dpi Einstellung anklicken
    4.) Haken setzen - bei Verhalten bei hoher Dpi Skalierung überschreiben…
    5.) In dem Kästchen darunter einstellen System (erweitert)
    6.) auf o. k. drücken usw.

    Hat bei mir funktioniert und die Adobe Programme werden richtig angezeigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •