Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2022
    Beiträge
    2

    Standard Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!
    Thread-Eröffner

    Ich habe kürzlich eine Canon EOS 7D Mark II DSLR-Kamera online gekauft. Ich habe Schwierigkeiten mit diesem. Es funktioniert nicht, wenn ich versuche, es an meinen Computer anzuschließen. Ich versuche, es über ein USB-Kabel mit meinem Computer zu verbinden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Problem gibt. Ich bin ratlos, was das Problem sein könnte. Können Sie mir bitte bei der Lösung des Problems behilflich sein?

  2. #2
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!

    Hast du die Canon Software installiert? Mal ein anderes Kabel versucht? Welches Betriebssystem verwendest du? Camera eingeschaltet? Accus der Camera haben Spannung?
    Vielleicht kannst du ein paar Fragen ausschließen.

  3. #3

    Standard AW: Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, Canon W-E1 im SD-Slot?

    Wegen der habe ein neues USB-Kabel bestellt und war kurz davor, meine 5DS R zu Canon zu schicken. Die Canon Kameras haben eine Schnittstelle, wenn die W-E1 eingelegt ist, belegt diese die Schnittstelle und die USB-Buchse ist tot, auch wenn der WLAN nicht aktivert ist und die Karte nicht genutzt wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von Sampleman13
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    49

    Standard AW: Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!

    Meine Vermutung: Deine 7D Mk. II hat ein eingebautes WLAN, oder? Das muss deaktiviert sein, sonst funktioniert die Verbindung via USB-Kabel nicht. Alternative: Kamera via WLAN an deinem Router zuhause anmelden (geht mit WPS recht einfach) und dann wireless mit den Computer kommunizieren.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, Canon W-E1 im SD-Slot?

    Wegen der habe ein neues USB-Kabel bestellt und war kurz davor, meine 5DS R zu Canon zu schicken. Die Canon Kameras haben eine Schnittstelle, wenn die W-E1 eingelegt ist, belegt diese die Schnittstelle und die USB-Buchse ist tot, auch wenn der WLAN nicht aktivert ist und die Karte nicht genutzt wird.
    Definitiv!
    Mit der W-LAN-Card im Slot ist die USB-Buchse bei der 7D II deaktiviert.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Probleme beim Verbinden der Kamera mit meinem Computer!
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. Aber ich habe das Problem mit Hilfe dieses Artikels selbst gelöst, indem ich den Kameratreiber aktualisiert und neu installiert habe. Danach konnte ich die Kamera mit meinem Computer verbinden. Wie auch immer, vielen Dank.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •