Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.04.2022
    Beiträge
    3

    Standard Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen
    Thread-Eröffner

    Hallo Liebe Forum-User,

    mir sind leider bei meiner Kamera EOS 750D die goldenen Kontakte zwischen Body und Objektiv kapputgegangen bzw. ausgefallen.
    Siehe Anhang.
    Der Grund war, dass ein Objektiv nicht mehr abzunehmen war und mit mehr Gewalt zu dem Schaden führte.

    Gibt es dafür ein Ersatzteil?
    Kann man das selbst dann tauschen, oder empfiehlt sich ein Reparaturservice?

    Danke und Viele Grüße
    André
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schrotti Beitrag anzeigen
    ....oder empfiehlt sich ein Reparaturservice?
    Ja, natürlich.

    Das Risiko, etwas zu verschmutzen, zu zerkratzen oder ganz einfach zu beschädigen würde ich nicht eingehen.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    26.04.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.
    Also gibt es eine Ersatzteil? Wo kann ich den Namen finden bzw. wie heißt das?

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen

    Frag doch mal bei Schuck Fotoservice.
    Ich war dort mit der letzten Obi-Reparatur, und die waren vergleichsweise günstig und schnell.
    https://www.schuck-service.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    26.04.2022
    Beiträge
    3

    Standard AW: Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tipp.

  6. #6

    Standard AW: Autofokus Kontakte kapput: Kann man das reparieren bzw. austauschen

    Oder Du setzt Dich mit dem User Nightshot alias Rainer Hönle in Verbindung (https://www.sensor-film.com/de/kontakt.html).
    Der kann Dir vermutlich auch Auskunft über mögliche Ersatzteile geben und führt meines Wissens immer noch selbst Reparaturen durch.
    Geändert von ertho (27.04.2022 um 12:16 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •