Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Bild friert ein

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bild friert ein

    Hallo
    Gestern hatte ich dieses Problem auch zum ersten mal. R5 mit RF 100-500, beides mit aktueller Firmware, Akkustand ca. 30%.
    Das ganze letzte Jahr hab ich ohne Probleme fotografiert mit dem EF 600 II und dem RF 100-500.
    Egal ob Akkustand voll oder niedrig. Außer das ich die Firmware 1.5.2 aufgespielt habe wurde an meinen Einstellungen nichts geändert.
    Ich glaube auch wie Duke69 das es da wirklich ein Problem mit der Firmware 1.5.2 und dem niedrigen Akkustand gibt.
    Nachdem ich neue Akkus eingelegt habe trat das Problem erst mal nicht mehr auf.
    Gruß Karsten

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Bild friert ein

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Welche Firmwareversion hat denn dein 100-500?
    die letzte Version also 1.1.0

  3. #13

    Standard AW: Bild friert ein

    Puh, dann scheint so, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die seit 1.5.2 keine Probleme mit Err70 oder Einfrieren haben.
    (AF ON - spot AF, * Taste - Eye-AF )

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Bild friert ein

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Puh, dann scheint so, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die seit 1.5.2 keine Probleme mit Err70 oder Einfrieren haben.
    (AF ON - spot AF, * Taste - Eye-AF )
    Ich gehöre auch dazu, hab seit mehr als einem Jahr kein Einfrieren an meinen R5 mehr.

    Allerdings sind neben dem RF 100-500mm ein EF 300 2.8 II meine längste Brennweite, da ich nach dem Verkauf meines EF 600 III seit August letzten Jahres aufs RF 600 warte...

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Bild friert ein

    Moin Moin Leute,
    bin gestern aus Südafrika/Namibia von Fototour mit einer Berufsfotografin zurück gekommen. Habe dummerweise kurz vor der Tour das neueste Update aufgespielt. Habe hauptsächlich mit RF 100 - 500 gearbeitet. !! Zeitweise fand der Focus überhaupt nicht statt !! Es half in diesen Moment nur, kurz die Brennweite kurz ein Stück rein und wieder raus, dann saß der Focus auch wieder. Aber im Wildlife heißt es ja
    1 - 2 vorbei. Bescheiden war, das die Nikongang " dann mitleidig geschmunzelt hat ". Konnte den Fehler aber vor Ort nicht lösen, das mit dem Batteriewechsel könnte die Lösung sein, da es nicht immer war. Für Batterien nutze ich eine Gürteltasche mit 2 Batterien = gleich Batteriewechsel ala Revolver nachladen. Gegen die Nikongang konnte ich mich retten, indem ich doch ein paar gute Fotos hatte. Das wurde jeden Abend/Nacht ausgearbeitet, da wurden die auch zahm.
    Anmerkung: Ich dachte Bif(Vögel im flug) sein nicht so einfach, aber Delpfine vom Powerboot aus ist noch schwerer.

    Gruß aus dem Norden der Lüneburger Heide
    Klaus

  6. #16
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Bild friert ein

    Ja, das ist sehr ärgerlich. Da kann das Motiv schon weg sein. So eine moderne und teure Kamera und dann sowas, das ist natürlich Mist. Hatte schon überlegt sie mir zu holen. Da das Problem kein Einzelfall ist, überlegt ich das noch. Es kommen ja noch zusätzliche Kosten, teure Karten, neuen PC. Meiner ist etwas schwach.
    Meine 1D funktioniert jedenfalls zuverlässig und macht was sie soll.
    Gruß Wolfgang

  7. #17

    Standard AW: Bild friert ein

    1.5.1. oder 1.5.2?

    Was für Speicherkarten nutzt Du?

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Bild friert ein

    Hallo melde mich heute Abend von zu Hause
    Gruß
    Klaus

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Bild friert ein

    Hallo DB-Fotografie

    Daten Sandisk Extreme 128 pro 300MB/S
    Sandisk CFexpress 128 write 1200 MB/S read 1700 MB/S
    R5 = 1.5.2
    RF 100 500 =1.1.0
    Gruß
    Klaus

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: Bild friert ein

    Kingston 256GB React Plus SDXC
    Sony 128GB Tough CF Express
    Wise 512GB CF Express
    R5 = 1.5.2
    RF 100 500 =1.1.0

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •