Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    4

    Standard Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    Habe mir eine gebrauchte 750D wieder geholt da meine alte 600D den Mainboardtot gestorben ist. jetzt wollte ich die anstecken am PC über den USB Stecker nur leider erkennt kein PC die Kamera, normal sollte doch nach anstecken ein erkennungston kommen das ein neues Gerät erkannt worden ist usw.

    kann es evtl. am USB Kabel noch liegen? hatte mir zwar extra ein neues noch gekauft für die Eos das stellte sich dann aber nicht als Original Kabel raus.

    Hab das an meinen PC getestet und Laptop, auch mit 2 verschiedenen USB Kabeln, leider kein Erfolg, beim Kauf war leider kein USB Kabel dazu, könnte natürlich darauf hindeuten das der USB Anschluss defekt ist.

    kann ich das Irgendwie Prüfen?

    mfg. Peter

  2. #2
    Free-Member Avatar von Sampleman13
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    49

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC

    Die 750D müsste WLAN an Bord haben, versuch's mal damit. Ich habe bei meiner 6D ein ähnliches Problem: Via USB wird sie nicht erkannt.

  3. #3

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC

    Ist die Canon-Software EOS-Utility installiert, die bringt die nötigen Treiber mit.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC
    Thread-Eröffner

    Hallo, ja die ist natürlich installiert, da gibst es aber viele Versionen. Evtl. Muss ich da Mal beim Support vorsprechen weil mein Pc's auch noch Win 7 sind, könnte das probeweise hier auf Arbeit mal testern, da hätte ich Win10.

    WLAN Funktion funktioniert natürlich.schon getestet.
    Brauch aber in diesem Fall den USB unbedingt da die Canon an meinen 3D Scanner mit betrieben werden soll.

    Mfg.Peter

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC

    Schalte mal Wlan aus und probier mal die Kamera via Utility zu verbinden. Wenn bei meiner 7DII Wlan aktiv ist, kann ich die Kamera auch nicht verbinden.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC
    Thread-Eröffner

    Danke Olaf,
    Gerade Mal nachgesehen, es steht da im Menü sogar drin das bei Aktivierung des wlan die HDMI und USB Anschlüsse deaktiviert werden.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC
    Thread-Eröffner

    Hab das gerade nochmal ausprobiert, meine Software erkennt jetzt die Kamera, lag an der WLAN Einstellung.

    Danke Euch.

  8. #8

    Standard AW: Canon Eos 750D verbindet sich nicht mit PC

    Canon Kameras können wohl generell nur eine Schnittstelle verwenden. Ich selbst habe mehrere Tage mit meiner 5DS R gerungen, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass schon allein das Einlegen der Canon WLAN-Karte W-E1 dafür sorgt, dass der USB-Buchse nicht mehr funktioniert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •