Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    490

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Steven,

    das Teil begeistert mich. Ich werde es wohl in Süd-Korea bestellen, zumal ich dann neben meinen Canon-Akkus parallel auch gleich die NP-F - Akkus für meinen Atomos Monitor laden kann. Es ist nur noch eine Frage zu klären, aber dann geht die Bestellung raus.

    Die zahlreichen Bewertungen weltweit und auch die Rückäußerungen auf Kickstarter hören sich durchweg positiv an - negative habe ich gar nicht gefunden.
    Durchschnittswerte bei Bewertungen interessieren mich grundsätzlich gar nicht und ich lese bevorzugt die negativen Einschätzungen...

    Vielen Dank

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    578

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Freut mich!
    Kannst ja mal berichten, wie das Ding für Dich funktioniert. Ich kenn´s ja auch nur aus dem Netz.

  3. #13
    Free-Member Avatar von Arioandi
    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    7

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Hallo,
    Ich benutze schon seit Jahren das folgende Ladegerät, bis jetzt ohne jeglich Probleme auch mit den neuen LP-E6NH:
    https://patona.de/patona-usb-triple-...el-5366?c=1607
    Gruss, Andi

  4. #14
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SiggiW Beitrag anzeigen
    [...]
    Habt ihr einen solchen Doppel-Lader im Gebrauch und könnt ihr mir empfehlen
    [...]
    Moin!

    Ich lade meine Canon-Akkus mit einem Doppellader von Blumax.
    Mit dem kann man langsam, aber auch schnell laden.

    Der Ladestand wird für jede Ladeschale auf einem Display angezeigt und wenn ein Akkus eher voll geladen ist,
    wird die entsprechende Ladeschale abgeschaltet.
    Wenn beide Akkus geladen sind, schaltet sich das Gerät ab.



    mfg hans
    Geändert von Hans Harms (19.05.2022 um 11:23 Uhr)

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Ich nutze seit einem halben Jahr nur noch sehr selten überhaupt ein Ladegerät.

    Meist komme ich nach Hause und steck die Kameras, die ich wegen Bildsicherung eh in der Hand habe, ans Macbook Ladekabel. => Wenn es eilig ist, kann ich so trotz nur einem Ladegerät 2 Akkus laden: einen in der Kamera, einen im Ladegerät. Und sonst kann ich häufig sogar ohne Ladegerät reisen.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    So ähnlich mach ich das auch. Ich hab bei Amazon ein USB PD Netzteil für sehr schlappe 30€ bestellt. Damit kann ich die Kamera betreiben und laden. Das Canon Ladegerät ist nur noch als Backup dabei.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Hallo Leute,

    verfolge euch schon länger als stiller Leser, insbesondere seit ich vor meinem Umstieg von der 5D MkII auf die R5 Erfahrungen suchte.

    Hab die R5 jetzt seit 9/21. Der gestiegene Stromverbrauch der R5 hat mich auf diesen Thread geführt und ich habe das Nitecore UCN2 Pro umgehend geordert.

    Leider komme ich mit dem Teil (aktuell) nicht zurecht und schicke es zunächst zurück, hoffe, dass es (nur) defekt ist und ich umgehend ein neues bestellen kann.

    Ich verwende aktuell an meiner R5 zwei original Canon LP-E6NH und zwei LP-E6 die beide im original identischen Canon Ladegerät (Single) geladen werden können.

    Im ersten Ladegang mit dem neuen Nitecore (an einem intakten Anker IQ2/3-Netzteil) mit zwei LP-E6 treten bereits die ersten Unstimmigkeiten auf. Erst beide Slots GOOD, dann ein Slot FULL, der andere lädt ewig (Akkus waren beide definitiv nicht leer). Temperatur- und Ladestrom- und Rest-mAh(?)anzeige verwirren in diesem Zusammenhang eher, als das sie helfen. Nach Stecker ziehen und Neustart des Ladevorgangs ist FULL nicht mehr da sondern beide Slots laden munter weiter, bei wechselnden Temperatur- und Ladestromanzeigen. FULL wird nicht mehr erreicht. ???

    The same procedure mit den LP-E6NH … Yes, the same procedure

    Hatte ich zuerst Slot 2 (der straff zu steckende) in Verdacht, haben diverse Versuchsreihen eher zufällige aber immer unbefriedigende Ergebnisse geliefert.

    Ich meine, ein voll geladener Akku muss nach mindestens einer Minute als FULL angezeigt werden und darf auch nicht weiter mit mehr als 120 mA weiter minutenlang (20 min, dann habe ich abgebrochen) geladen werden, ohne bis dahin erneut FULL erreicht zu haben. Temperatur und Ladestrom schwanken in dieser Zeit sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

    Wie gesagt, wird zurückgeschickt und ein Neues bestellt. Meine Frage … das Nitecore UCN2 Pro wird ja offiziell (nur) als LP-E6N-kompatibel geführt, Ihr ladet aber auch die original Canon LP-E6 und die LP-E6NH damit? Gibt es ähnliche Erfahrungen wie meine?

    Grüße

  8. #18

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Ich tippe auf einen Defekt des Ladegerätes..

    Der LP-E6NH (sowie auch LP-E6, LP-E6N) kann damit problemlos geladen werden.

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Daumen hoch AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Auch ich denke, dass das Ladegerät einen Defekt aufweist.

    Nutze dieses Nitecore Doppelladegerät nun seit eineinhalb Jahren, das leistet zuverlässig seinen Dienst. Es lädt auch bei mir die normalen LP-E6N, als auch 6 der neuen LP-E6NH auf.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welches DOPPEL - Ladegerät für R5-Akkus verwendet ihr und könnt ihr empfehlen ?

    Wollte nur kurz Vollzug melden.

    Getauschtes Gerät funktioniert einwandfrei.

    Grüße

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •