Seit kurzem habe ich eine R3. Mit dieser habe ich nun schon vier Sportveranstaltungen fotografiert. Erst eine kleinere Veranstaltung mit nicht ganz so guten Sportlern quasi zum Üben und warm werden und dann drei größere Veranstaltungen, bei denen auch Weltmeister*innen vertreten waren.

Vor der R3 habe ich mit der R6 fotografiert und vom Fotografieren her bräuchte ich nichts anderes. Die R3 fühlt sich angenehmer an und Kleinigkeiten in der Bedienung machen die Arbeit deutlich leichter. Dann ist da noch die Konnektivität, weshalb ich mir die R3 gekauft habe. Für mich wird es immer wichtiger, schnell zu liefern. Ich schaffe es aber leider nicht, eine Verbindung zu einem FTP-Server herzustellen. Mit der R6 hat es sofort funktioniert... Dazu mache ich vielleicht noch einmal ein extra Thema auf.

Aktuell macht mich die Meldung, die schon im Titel steht, wahnsinnig! "Beschäftigt... Aktion nicht möglich". Wie es zu der Meldung kommt: Ich fotografiere auf den Veranstaltungen sehr viel. Gestern von 07:30 - 18:00 Zwischendurch eine Stunde Mittagspause, in der ich was esse und eigentlich Bilder auf der Kamera sichte und schon mal einige Veröffentliche. Um bei meiner Bildermasse den Überblick zu behalten, markiere ich viel mit Sternen. Leider kommt irgendwann die Meldung: "Beschäftigt... Aktion nicht möglich". Dann kann ich nicht mehr markieren und auch nicht mehr die schon markierten Bilder filtern. Zusätzlich blinkt die rote LED an der Rückseite permanent. Egal, ob ich die Kamera aus und wieder an mache, die Karte oder den Akku rausnehme. Auch wird die Einschaltzeit im Lauf des Tages immer länger.

Die Karte, auf die die Markierungen geschrieben werden, ist eine 256 GB CFExpress Karte von Sandisk.

Ist das ein Fall für CPS, oder vielleicht ein Anwenderfehler, den ich hier mit eurer Hilfe lösen kann?
Bei CPS konnte ich die R3 nicht registrieren, weil die Seite immer Fehler gemeldet hat. Muss mal nach ner Emailadresse oder Telefonnummer suchen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!