Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Canon eos r7

  1. #1

    Standard Canon eos r7
    Thread-Eröffner

    Canon EOS R7 Kamera - Canon Deutschland

    Endlich ist sie da mit Ihren Pro und Contras, einige tolle Neuigkeiten wie bei Nikon mit der Speicherung vor dem Auslösen,
    und andererseits für die beste APS-C Kamera doch sehr abgespeckt in wichtigen
    Bereichen wie Pufferspeicher, Speicherkarte und Sucher.
    Auch das neue Layout und die mit verbundene Bedienung ist als Zweitkamera nicht gerade optimal.
    Aber trotzdem wird es eine gute Kamera werden!

  2. #2
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Canon eos r7

    Inzwischen sind ja die gängigsten Eigenschaften vielfältig beschrieben. Was mich zusätzlich positiv überrascht hat, daß Canon nun offensichtlich bei einer Cropkamera endlich endlich eine fokuspunktgekoppelte Belichtungssteuerung (Evaluative Metering) implementiert hat.

    EOS R7's metering modes include Evaluative metering (AF point-linked), Partial metering (approx. 6% of the area at the center of the screen), Spot metering (approx. 3% of the area at the center of the screen), and Center-weighted average metering. Exposure compensation is +/-3 stops in 1/3- or 1/2-stop increments.

    Siehe hier:
    https://www.the-digital-picture.com/...on-EOS-R7.aspx

    Oder sehe ich das falsch?
    Gibt es das auch bei der R5 und R6?

    Viele Grüsse,
    Ullrich

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon eos r7

    Bei der R5 und R3 wird die Belichtung, sobald ein Gesicht erkannt wurde, schon in die Richtung angepasst. Es ist nicht so wie die 1D-AF-Spot Verknüpfung, doch es geht in die Richtung.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gerhard951 Beitrag anzeigen
    ..., einige tolle Neuigkeiten wie bei Nikon mit der Speicherung vor dem Auslösen,
    Bereits die Canon G7X Mark III und die EOS M6 Mark II haben diese RAW-Burst-Modus schon seit Jahren implementiert !
    Neu ist nur die R7 und der Panorama-Modus. Der Rest ist eher ein "alter Hut".

    Und ohne DPP bekommst Du die RAW-Burst-Filmrolle auch nicht geöffnet.

    Walter

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Canon eos r7

    Auch wenn die Namensgebung "EOS R7" die Verbindung zur "EOS 7D Mark II" nahe legt:
    Rudy Winston von Canon USA hat bestätigt, das die R7 nicht der Nachfolger der 7D Mark II sein soll, sondern die EOS R7 ein eigenständiges Model innerhalb des EOS-R-Sytems ist (quasi ohne Vorgänger).

    Irgentwie finde ich es schade, das die R7 jetzt so ist, wie sie ist.

    Als Fotograf hätte ich mir da eine Kamera mit identischen Gehäuse wie die R5/R6, an dem der BG-R10 passt, jedoch mit einem 32 MPix-stacked-Crop-Sensor gewünscht.

    Walter

  6. #6

    Standard AW: Canon eos r7

    Ich bin sehr auf die R7 gespannt und wäre da bereit meine letzte DSLR in den Ruhestand zu schicken.
    Aber bis zum Herbst ist ja noch einiges an Zeit...

  7. #7

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Irgentwie finde ich es schade, das die R7 jetzt so ist, wie sie ist.

    Als Fotograf hätte ich mir da eine Kamera mit identischen Gehäuse wie die R5/R6, an dem der BG-R10 passt, jedoch mit einem 32 MPix-stacked-Crop-Sensor gewünscht.
    Volle Zustimmung.
    Dennoch bin ich schon gespannt wie sie "wirklich" wird. Datenblatt ist eine Sache, Wirklichkeit eine andere.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Irgentwie finde ich es schade, das die R7 jetzt so ist, wie sie ist.

    Als Fotograf hätte ich mir da eine Kamera mit identischen Gehäuse wie die R5/R6, an dem der BG-R10 passt, jedoch mit einem 32 MPix-stacked-Crop-Sensor gewünscht.

    Walter
    Dafür ist sie so wie sie jetzt ist ja sehr erschwinglich geworden. Wenn man dann zu deiner Wunschliste noch CFExpress Karten Schacht dazu zählt hätten wir wieder einen teuren, schwereren Boliden, der dann nach 20 Minuten "Dauerfeuer" oder im Videobetrieb überhitzt.
    Das will ja dann auch wieder keiner. Dann hätte Canon ja auch das Video Limit von 30min nicht aufheben müssen.

    Klar, man hätte die R7 als R10 bringen können und dafür dann eine "richtige" R7. Das hätte die "Profis" sicher mehr angesprochen. Aber vermutlich hätte sowas dann die R3 kannibalisiert, also haben wir es so bekommen, wie es jetzt vorgestellt wurde.

    Frank

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von matt78 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr auf die R7 gespannt und wäre da bereit meine letzte DSLR in den Ruhestand zu schicken.


    Aber bis zum Herbst ist ja noch einiges an Zeit...
    Wie kommst Du auf den Herbst? Bloß weil das andere Thema so lautet?

    Laut AC FOTO hat die R7 sechs Wochen Lieferzeit - da ist der Sommer noch jung.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon eos r7

    Ist die APS-C-R10 im Vergleich zur etwa gleich teuren Kleinbild-EOS RP wirklich so günstig, wie hier ständig betont wird?
    Und wenn man vom M-System umsteigt, dann sind 1.000 EUR fürs Gehäuse plus neue und teurere Objektive nicht wirklich besonders preiswert.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •