Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166

Thema: Canon eos r7

  1. #121
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon eos r7

    Das stimmt schon. Andererseits achten viele Kundinnen und Kunden auf so etwas. In der Kfz-Branche wird, wenn ich mich richtig erinnere, darauf geachtet, wie sich die Türen beim Schließen anhören :-)

  2. #122
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    578

    Standard AW: Canon eos r7

    Bei vielen Produkten gibt es ein "Sounddesign" (oder wie immer man das offiziell nennt), das ein gewisses Gefühl beim Benutzer erzeugen soll. Z.B. bei Rasierapparaten, die sich nicht anhören sollen, wie der Bohrer beim Zahnarzt. Oder sogar bei Chips oder sonstigem Gebäck. Für mich persönlich sollte ein Produkt nicht nur technisch hochwertig sein, sondern auch einen solchen Eindruck vermitteln. Dazu gehören diverse Faktoren wie Haptik, Ergonomie, Klang oder auch Geruch.

  3. #123
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von steven Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich sollte ein Produkt nicht nur technisch hochwertig sein, sondern auch einen solchen Eindruck vermitteln. Dazu gehören diverse Faktoren wie Haptik, Ergonomie, Klang oder auch Geruch.
    Es ist und bleibt auch eine Frage der Authentizität bzw. von (un)realistischen Erwartungen.

    Von einer ultraleichten und kompakten Kamera mit schnellem Verschluss ein ähnlich sattes Geräusch wie bei einer vielfach schwereren Gerätschaft zu erwarten, ist doch ähnlich wie beim Auto über den Auspuff oder die Soundanlage den Eindruck einer größeren oder leistungsstärkeren Maschine zu erschummeln.

  4. #124

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Der andere und als billig empfundene Klang entsteht meiner Meinung nach aufgrund der schnelleren und weniger gedämpften Verschlüsse ...
    Das Gegenteil ist der Fall, allerdings mit der dargestellten Wirkung (ob das allerdings ein "billiger" Klang ist, ist sicherlich "Gehörsache")

    Die Befestigung der Verschlusseinheit erfolgt am Kameragehäuse über einen neuen Stoßdämpfer. Dadurch wird die Übertragung von Verschlusston und Vibrationen während des Auslösens des mechanischen Verschlusses im Kameragehäuse reduziert (und der Klang verändert).
    Keep on shooting
    Off


  5. #125
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: Canon eos r7

    Dann hast du noch keine Sony A9 gehört. Da hat man das Gefühl als ob 2 Topfdeckel zusammen schlagen.

  6. #126
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon eos r7

    Marc Arzt, den ich für seine Smartphone-reicht-oft-schon-Haltung durchaus schätze, stellt die R7 der R6 gegenüber:

    https://www.youtube.com/watch?v=j01feVZUHvE

  7. #127

    Standard AW: Canon eos r7

    Im blauen Forum gibt es die ersten die über Aufhänger mit Err70 berichten

  8. #128
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Im blauen Forum gibt es die ersten die über Aufhänger mit Err70 berichten
    Wobei die Behauptung im Raum steht, dass es nur bei adaptierten Objektiven vorkomme.

  9. #129
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist der Fall, allerdings mit der dargestellten Wirkung (ob das allerdings ein "billiger" Klang ist, ist sicherlich "Gehörsache")

    Die Befestigung der Verschlusseinheit erfolgt am Kameragehäuse über einen neuen Stoßdämpfer. Dadurch wird die Übertragung von Verschlusston und Vibrationen während des Auslösens des mechanischen Verschlusses im Kameragehäuse reduziert (und der Klang verändert).
    Wir reden da von zwei unterschiedlichen Dämpfungen.
    Kurz gesagt: das Gegenteil ist sicher nicht der Fall.

    Ich meinte die grundsätzlich geringere mögliche Dämpfung der Lamellenbewegung des Verschlusses, weil dem "schnelleren" Verschluss für 15 B/s weniger Zeit für die Bewegungsumkehr bleibt, um bei vorgegebenen Lamellengeschwindigkeiten geringere tote Zeiten zwischen den Belichtungen zu haben. Diese schnellere Bewegungsumkehr bedeutet im Grundsatz weniger Dämpfungsmöglichkeit und daher einen anderen Ton. Ein Grund für den Klangunterschied zwischen der langsamen 6D und der schnellen 1Dx.

    Das, und natürlich das geringere Gewicht der Kamera sowie die erhöhte Pixeldichte erfordern erneut besser dämpfende Befestigungen des Verschlusses im Gehäuse, um den Shutter Shock und damit verbundene Bildprobleme zu minimieren. Einen ähnlichen Schritt machte man doch auch schon mit der 7DII. Es mag zwar auch den Klang etwas abschwächen oder dumpfer machen, aber die Lamellenbewegungen (das Timing) betrifft es nicht, und diese sind die eigentliche Ursache und geben die Charakteristik des Verschlussgeräusches vor.

  10. #130
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    massive Verzerrungen durch den Rolling-Shutter-Effekt.
    Den starken Rolling-Shutter-Effekt bei Nutzung des elektronischen Verschlusses zeigen die Northrups gut auf:

    https://www.youtube.com/watch?v=6Jrff0S6GrE&t=633s

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •