Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 166

Thema: Canon eos r7

  1. #141

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Einige klagen über ein AF Problem der R7
    Und andere sind begeistert Da wird man um selbst probieren nicht rumkommen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hat wer schon was über einen L-Winkel für die R7 gehört/ gelesen?

  2. #142
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Mich interessiert insbesondere die ISO Performance.
    Da hast Du:

    https://youtu.be/jsdMfhZvI_E

    Viel Grüße,
    Ullrich

  3. #143
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Einige klagen über ein AF Problem der R7 (Stephan Wiesner(schnelle Bewegungen), Marc Arzt und Northrup) was natürlich enttäuschend wäre, denn gerade darauf habe ich gehofft, aber sicher lässt sich dies mittels Firmware beheben. Hat jemand ähnliches festgestellt?
    Wiesner vermutet einen Einstellfehler und will sich ein Urteil nun mithilfe eines Kollegen bilden, der bessere Erfahrungen hat. Abwarten

  4. #144

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Da hast Du:
    Danke. Wenn ich Glenn richtig verstanden habe, sooooo schlecht ist das gar nicht. OK mit der R5 wird die an vielen Sachen nicht mithalten können aber wenn man bei höherer ISO quasi per se alles durch PureRAW/ Topaz schickt.
    Vielleicht/ hoffentlich kommt die nächste Woche, damit ich mir auch selbst ein Urteil bilden kann.

  5. #145
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Einige klagen über ein AF Problem der R7 (Stephan Wiesner(schnelle Bewegungen), Marc Arzt und Northrup) was natürlich enttäuschend wäre, denn gerade darauf habe ich gehofft, aber sicher lässt sich dies mittels Firmware beheben. Hat jemand ähnliches festgestellt?
    Ich hatte die R7 neulich bei einer Greifvogelschau im Einsatz. Mit dem alten EF 300/4 IS und dem RF 100-500. Mit dem 300er war ich schon zufrieden. Aber mit dem RF 100-500 war der AF ohne Fehl und Tadel. Dafür das es eine neue Kamera ist, die ich erstmals für sowas verwendet habe, hatte ich unglaublich viele korrekt fokussierte Serien.

  6. #146
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Danke. Wenn ich Glenn richtig verstanden habe, sooooo schlecht ist das gar nicht. OK mit der R5 wird die an vielen Sachen nicht mithalten können aber wenn man bei höherer ISO quasi per se alles durch PureRAW/ Topaz schickt.
    Vielleicht/ hoffentlich kommt die nächste Woche, damit ich mir auch selbst ein Urteil bilden kann.
    Der Vergleich mit der R5 ist ja auch der schwierigste, weil bei der R5 der Crop–Mode gewählt wurde, und die Auflösungen dann recht unterschiedlich sind. Interessanter war für mich der Vergleich mit der 90D (gleiche Auflösung) und mit der 7DII (nutze ich zur Zeit für gleiche Einsatzfälle). Da gibt es für mich keinen Grund, der gegen die R7 spricht, eher umgekehrt. Ich habe mir auch die DNG–Files von Jared Polin (#46) heruntergeladen und 2 High–ISO Bilder selbst bearbeitet. Ich kann da sehr gut damit leben, da bei mir auch Topaz DeNoise im Einsatz ist.
    Ich weiß nicht, wann meine eintrifft, bin da aber sehr entspannt, da meine 7DII noch tut, obwohl der Verschluss längst das Renteneintrittsalter erreicht hat. Sport werde ich sowieso im JPG–Format und mit mechanischem Verschluss fotografieren und bei Wildlife wahrscheinlich im sRAW–Format. Da dürfte auch die kleinere Puffergröße nicht stören. Die wichtigsten Aufnahmen werden dann sowieso mit Topaz nachbehandelt.

    Viele Grüsse,
    Ullrich

  7. #147

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Da gibt es für mich keinen Grund, der gegen die R7 spricht, eher umgekehrt.
    ...
    ...
    Da dürfte auch die kleinere Puffergröße nicht stören. Die wichtigsten Aufnahmen werden dann sowieso mit Topaz nachbehandelt.
    Ja so nach und nach sieht es nicht so schlecht aus. Man wird ggf. diverse Einstellungen öfter ändern müssen. Und da hätte ich schon sehr gerne das Feature der R5 die Einstellungen auf die Karte speichern und von da abrufen können. Vielleicht wird Canon es mit einem FW Update doch nachreichen.

    Auch die Puffergröße - bei Action werde ich eh Machenischen Verschluss nutzen und bei Makros ist der dann ausreichend. Also passt auch irgendwie.
    Für mich muss Topaz noch erst ein Update bringen, da ich es doch lieber als erstes also auf RAW anwende.

  8. #148
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Canon eos r7

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Da gibt es für mich keinen Grund, der gegen die R7 spricht, eher umgekehrt.
    Das "eher" finde ich übervorsichtig Die Raws von Glenn Bartley zeigen, finde ich, klar, dass die 7DII bei ISO 6400 schlimmer rauscht als die R7 bei ISO 25600, das hätte ich so nicht erwartet. Die 90D ist bei ISO 6400 vielleicht noch ganz knapp besser als die R7 bei ISO 25600, aber bei ISO 12800 weit schlechter. Statt der R5 hätte ich eine 5DIV oder so spannender gefunden.

    Unterm Strich bleibt klar, was eh klar war: die R7 ist eine hervorragende Kamera, auch im High-Iso-Bereich bis 25600. (Ich bin dennoch nicht Zielgruppe.)

  9. #149

    Standard AW: Canon eos r7

    Hier ist das deutschsprachige PDF - Handbuch zur R7

    https://cam.start.canon/de/C005/manual/c005.pdf

    Gruß Herbie

  10. #150
    Free-Member
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    252

    Standard AW: Canon eos r7

    Da ja seitens Canon nicht geplant oder vielleicht später doch ein Batteriegriff für die R7 noch bringt , hat ein findiger Bastler im www dieses schon gemacht !
    Er hat dies bei fb gepostet , Batteriegriff mit 2 Akkus funktioniert eingeschränkt.
    Stromversorgung geht einwandfrei !!!!
    Nur die Bedienelemente funktionieren nicht !
    Der User wurde aufgefordert dies in einem Video vorzustellen !
    Habe den link leider nicht bzw. weiß ich nicht ob er der Bitte nachkommt !!!

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •